Trächtige Hündin hat einen hohen Entzündungswert?

2 Antworten

Höhe Entzündungswerten deuten immer auf eine Erkrankung hin.

Der Tierarzt sollte herausfinden, um was es sich handelt. Nur Blutwerte überprüfen ohne weitere Untersuchungen und die notwendige Behandlung, wird nichts bringen.

Welche medizinische Maßnahmen wurden sonst durchgeführt?

Sicher steht, dass die Hündin so nicht richtig ernährt wird, vielleicht kommt der Durchfall auch davon.


Inkognito-Nutzer   25.01.2025, 18:30

Sie wird richtig ernährt sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt! Sie isst seit Tagen nicht ihr nass+Trockenfutter weshalb wir ihr Snacks ( Die Wurst und Entenbrust) mehr gaben als sonst damit sie überhaupt was isst während wir auf die Ergebnisse warteten

Inkognito-Nutzer   25.01.2025, 18:36
@sammyok

Wir haben Fiebergemessen, Ultraschall gemacht um zu schauen ob dort was zu sehen ist, nächste Woche sollen wir erneut kommen um den Wert erneut zu kontrollieren

sammyok  25.01.2025, 18:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Hmm, das ist sehr komisch.

Eine kranke, trächtige Hündin ohne Medikamente/Therapie nach Hause zu schicken und nur zu Kontrolle nächste Woche zu bestellen, hört sich nicht professionell an.

Hohe Entzündungswerte im Blutbild bedeuten, dass irgendwo im Körper des Hundes eine Entzündung ist. Der nächste Schritt ist somit die Suche nach der Ursache. Und genau das ist wiederum jetzt zwingend die Aufgabe der Tierärztin, das müsst ihr jetzt gemeinsam mit ihr machen. Erst recht, wenn die Hündin trächtig ist, damit die Welpen nicht gefährdet werden.