Hündin mit Welpen entflohen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprays sind für eine säugende Hündin äußerst ungünstig. Man kann die Hündin aber mit einem Ungeziefershampoo baden, dabei das Gesäuge möglichst verschonen oder besondres gründlich abwaschen und richtig trocknen. Auch das Fell der Hündin danach gut auswaschen und wieder trocken bevor sie in die Wurfkiste zurückkommt.

JuliaSchneuder
Beitragsersteller

Meine Oma hat sie schon als sie trächtig war mit shampoo behandelt, aber es bringt sich nichts die Flöhe kommen immer wieder zurück sie hat auch schon das ganze Haus und auch die Hundehütte die draußen steht gereinigt aber Flöhe hat die Hündin immer noch

Bitterkraut  10.05.2015, 15:30
@JuliaSchneuder

Die Flöhe sind nicht nur am Hund, da sind die wenigsten. die sind in der ganzen Wohnung. die vermehren sich auf den Schalfplätzen der Tiere. Es reicht nicht,nur den Hund zu entflohen!

JuliaSchneuder
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ich weiß, deshalb wäre das Flohalsband ja da, die Flöhe könnten so nicht mehr auf den Hund und mit der Zeit würden es weniger werden nur mach  ich mir halt Sorgen da die Welpen noch recht klein sind dass es ihnen schaden könnte

Das Haus würde meine Oma dann auch gründlich reinigen und behandeln

Bitterkraut  10.05.2015, 16:04
@JuliaSchneuder

Nein, das funtioniert so nicht. Die Oma muß schon auch die Wohnung entflohen. Und die Flöhe gehen auch mit Halsband auf den Hund, die müssen nämlich erst beißen und Blut saugen, um das Gift aufzunehmen. Flöhe vermehren sich schneller, als das Halsband wirkt. Außerdem ist das Gift im Halsband auch für die Welpen schädlich und giftig. Es verteilt sich über Fell und Haut.

Bitte macht es euch nicht so leicht. Übrigens sind die Flöhe nicht nur an der Hundemutter, sondern auch auf den Welpen. In ein paar Wochen kann die ganze Hundefamilie entfloht werden, bis dahin gilt es, die Wohnung von Eiern, Larven und Flöhen zu reinigen.

Die säugende Hündin darf kein Anti-Floh-Halsband  tragen!!! - die Welpen könnten von den Giftstoffen des Halsbandes was abkriegen...

Die Hündin bitte nur mit entsprechendem Shampoo waschen und sehr gut ausspülen...

Sehr viel wichtiger ist es, den Haushalt und alles womit die Hunde in Kontakt kommen, gründlichst und mehrfach zu reinigen. Heißes Wasser bzw. ein Dampfreiniger sind empfehlenswert.

Auch diese Floh-Sprays sind Gift für die Welpen!

JuliaSchneuder
Beitragsersteller

Danke werd ich meiner Oma dann sagen

wo im Ausland lebt denn deine Oma und womit will sie entflohen. wie alt sind die Welpen?

JuliaSchneuder
Beitragsersteller

Die Welpen sind jetzt 4 Tage alt und sie würde es zuerst mit einem Spray und dann mit einem Flohhalsband behandeln damit die Flöhe nicht wieder zurück kommen

Nur mach ich mir da Sorgen das es denn Welpen schadet

Bitterkraut  10.05.2015, 15:32
@JuliaSchneuder

Ja, das schadet den Welpen.Flöeh befinden sich nicht nur am Hund. Die vermehren sich am Schlafplatz und in der ganzen Wohnung. Am Hund sind nur adulte Tiere, die Blut brauchen. Der Rest der population befindet sich sonstwo. Nur den hund zu entflohen nützt gar nichts.

JuliaSchneuder
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ich weiß, meine Oma würde das Haus ja gründlich reinigen und behandeln nur ist halt das Problem das sie nicht weis sie nicht wie sie die Hündin behandeln soll ohne das es den Welpen schadet

Bitterkraut  10.05.2015, 16:06
@JuliaSchneuder

Erst mal gar nicht. Die Flöhe sind auch an dem Welpen. Hätte sie vor der Geburt gründlich entfloht, hätte sie jetzt das Problem nicht.

die Flöhe schaden den Tieren weniger, als das Gift.

Bitterkraut  10.05.2015, 16:11
@Bitterkraut

Das die Oma das Haus reinigen würde, reicht nicht, sie muß es auch tun! Mehrfach! die Liegeplätze der Hündin (Decken, Textilien) zuerst und dann das ganze Haus.

froeschliundco  10.05.2015, 20:14
@Bitterkraut

im abstand von 3wochen,dreimal,jede ritze, gerade Türrahmen und Fussleisten, in der küche hinter jedem kasten, kleider waschen mit 60°, auto, schlafplätze, Hundehütten und auslauf, wände und verkleidungen, unter Matratzen,jeder Teppich,einfach komplett alles, einsprühen mit einem mittel das deltametrin>0.05% enthält oder alpha-cypermethrin...wichtig staubsaugersäcke  gut verschlossen sofort entsorgen,den da können sich die biester so richtig schön vermehren