Hündin mit Welpen entflohen!
Hallo, meine Oma lebt im Ausland und hat eine hoch trächtige Hündin bei sich aufgenommen Jetzt sind die Welpen da, nur das Problem ist dass die Hündin Flöhe hat und meine Oma jetzt nicht weis ob es den Welpen schadet wenn sie die Hündin entfloht. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
3 Antworten
Sprays sind für eine säugende Hündin äußerst ungünstig. Man kann die Hündin aber mit einem Ungeziefershampoo baden, dabei das Gesäuge möglichst verschonen oder besondres gründlich abwaschen und richtig trocknen. Auch das Fell der Hündin danach gut auswaschen und wieder trocken bevor sie in die Wurfkiste zurückkommt.
Die Flöhe sind nicht nur am Hund, da sind die wenigsten. die sind in der ganzen Wohnung. die vermehren sich auf den Schalfplätzen der Tiere. Es reicht nicht,nur den Hund zu entflohen!
Ich weiß, deshalb wäre das Flohalsband ja da, die Flöhe könnten so nicht mehr auf den Hund und mit der Zeit würden es weniger werden nur mach ich mir halt Sorgen da die Welpen noch recht klein sind dass es ihnen schaden könnte
Das Haus würde meine Oma dann auch gründlich reinigen und behandeln
Nein, das funtioniert so nicht. Die Oma muß schon auch die Wohnung entflohen. Und die Flöhe gehen auch mit Halsband auf den Hund, die müssen nämlich erst beißen und Blut saugen, um das Gift aufzunehmen. Flöhe vermehren sich schneller, als das Halsband wirkt. Außerdem ist das Gift im Halsband auch für die Welpen schädlich und giftig. Es verteilt sich über Fell und Haut.
Bitte macht es euch nicht so leicht. Übrigens sind die Flöhe nicht nur an der Hundemutter, sondern auch auf den Welpen. In ein paar Wochen kann die ganze Hundefamilie entfloht werden, bis dahin gilt es, die Wohnung von Eiern, Larven und Flöhen zu reinigen.
Die säugende Hündin darf kein Anti-Floh-Halsband tragen!!! - die Welpen könnten von den Giftstoffen des Halsbandes was abkriegen...
Die Hündin bitte nur mit entsprechendem Shampoo waschen und sehr gut ausspülen...
Sehr viel wichtiger ist es, den Haushalt und alles womit die Hunde in Kontakt kommen, gründlichst und mehrfach zu reinigen. Heißes Wasser bzw. ein Dampfreiniger sind empfehlenswert.
Auch diese Floh-Sprays sind Gift für die Welpen!
wo im Ausland lebt denn deine Oma und womit will sie entflohen. wie alt sind die Welpen?
Die Welpen sind jetzt 4 Tage alt und sie würde es zuerst mit einem Spray und dann mit einem Flohhalsband behandeln damit die Flöhe nicht wieder zurück kommen
Nur mach ich mir da Sorgen das es denn Welpen schadet
Ja, das schadet den Welpen.Flöeh befinden sich nicht nur am Hund. Die vermehren sich am Schlafplatz und in der ganzen Wohnung. Am Hund sind nur adulte Tiere, die Blut brauchen. Der Rest der population befindet sich sonstwo. Nur den hund zu entflohen nützt gar nichts.
Ich weiß, meine Oma würde das Haus ja gründlich reinigen und behandeln nur ist halt das Problem das sie nicht weis sie nicht wie sie die Hündin behandeln soll ohne das es den Welpen schadet
Erst mal gar nicht. Die Flöhe sind auch an dem Welpen. Hätte sie vor der Geburt gründlich entfloht, hätte sie jetzt das Problem nicht.
die Flöhe schaden den Tieren weniger, als das Gift.
Das die Oma das Haus reinigen würde, reicht nicht, sie muß es auch tun! Mehrfach! die Liegeplätze der Hündin (Decken, Textilien) zuerst und dann das ganze Haus.
im abstand von 3wochen,dreimal,jede ritze, gerade Türrahmen und Fussleisten, in der küche hinter jedem kasten, kleider waschen mit 60°, auto, schlafplätze, Hundehütten und auslauf, wände und verkleidungen, unter Matratzen,jeder Teppich,einfach komplett alles, einsprühen mit einem mittel das deltametrin>0.05% enthält oder alpha-cypermethrin...wichtig staubsaugersäcke gut verschlossen sofort entsorgen,den da können sich die biester so richtig schön vermehren
Meine Oma hat sie schon als sie trächtig war mit shampoo behandelt, aber es bringt sich nichts die Flöhe kommen immer wieder zurück sie hat auch schon das ganze Haus und auch die Hundehütte die draußen steht gereinigt aber Flöhe hat die Hündin immer noch