Kann eine Hündin von 2 Rüden trächtig sein und von Beiden Welpen bekommen?Wie sehen die Welpen aus?

6 Antworten

Sowol Hündinnen als auch Katzen können Nachwuchs von mehrern Männchen bekommen, soweit ich weiß.
Das ist wohl auch bei noch anderen Tieren der Fall.
Und Stuten können wohl das Erbgut "ungenutzt" wieder "auswerfen", wenn ihnen der Hengst doch nicht so zugesagt hat.
Aber ich bin kein Tierarzt... also kann ich auch falsch liegen.

Hund werfen meist mehr als ein Junges. Und die sind meistens mehreiig. Und wenn jede Eizelle durch einen anderen Rüden befruchtet wird, kann die selbe Hündin von mehreren Rüden gleichzeitig schwanger sein.

jennysuccess
Beitragsersteller

okay danke anke aber wie macht sich das im Phänotyp(aussehen) hat da wer Erfahrung, ich bin gespannt

Baiana  16.05.2008, 20:17
@jennysuccess

Wenn ein Rüde ein Dogge ist und einer ein Mops, dann können die Welpen dementsprechend aussehen - der eine doggig, der andere mopsig. Überlegst Du , Deine Hündin decken zu lassen?L

franzeule  16.05.2008, 20:13

so isses DH

Ich hab auch schon davon gehört...die Deckung muss aber sehr zeitgleich sein! Wie die dann aussehen??? Das weiß man ja selbst bei einem Deckrüden nicht...

Bei Hunden ist das möglich, durch mehrere Eier beim Eisprung.

Baiana  16.05.2008, 20:13

Jepp, und hier ein Link: http://www.weidblatt.de/Themen/Jagdhundewesen/Jagdhundewesen.html#Forpflanzung

Ja, das stimmt wohl. Hat uns mal der Hundetrainer erklärt.