Tochter ist lesbisch?

Nami2772  31.03.2022, 20:43

Was ist so schlimm daran sein Kind so zu akzeptieren wie es ist? Und komme jetzt nicht mit sie ist muslimisch

Wasgeht958
Beitragsersteller

Ich will nur das Beste für sie damit sie ins Paradies kann

DLABUwe  31.03.2022, 20:49

Woher willst du Wissen das deine Tochter nicht ins Paradies kann, wenn sie Lesbisch ist?

Wasgeht958
Beitragsersteller

Weil es im Islam haram ist

Gayfuchs2006  01.04.2022, 10:09

Woher willst du wissen das der Islam Recht hat oder hast du das Paradies schon Mal gesehen?

Wasgeht958
Beitragsersteller

Ich vertraue dem Islam

Gayfuchs2006  01.04.2022, 12:21

Eventuell deine Tochter nicht

Wasgeht958
Beitragsersteller

Doch. Hab sie heute morgen gefragt

17 Antworten

Niemand sucht sich seine Sexualität aus, ist nicht so, das wir als Embryo vor einem Regal stehen und auswählen, wen wir später mal attraktiv finden und wen nicht.

Deine Tochter liebt Frauen - na und?

Was ist dir wichtig? Das deine Tochter glücklich ist? Frei? Selbstbestimmt leben kann? Dass sie mutig, stolz und schön ist? Dass sie ihr Leben so lebt, wie sie es will um am Ende ihres Lebens sagen zu können "ich bereue nichts, es war schön"?

Oder willst du sie in altbackene Regeln zwängen? Sie zwingen, etwas zu sein, dass sie nicht ist und sie dadurch unglücklich wird? Willst du, dass sie sich fragt, ob es nicht besser wäre abzuhauen oder sogar ihr Leben zu beenden? Warum ihr Vater sie nicht liebt, wie sie ist?

Mein Vater hatte auch Probleme damit, das ich nicht hetero bin, das führte dazu, dass ich ihm ins Gesicht sagte, er könne mich gerne hassen, dann gehe ich und er verpasst es, zu sehen, wie sein einziges Kind glücklich ist. Er wird verpassen, wie ich lache, liebe, lebe. Er wird verpassen, wie ich mich fürs Feiern schön mache, wie ich mit einem schlaftrunkenen Lächeln ins Bett gehe, wohlwissend, da schläft schon die Person meiner Träume. Mein Vater wird verpassen, wie ich meine Freundin einlade, Stolz ihre Hand halte, wie mein Herz vor Liebe übergeht, wenn ich sie sehe, er wird verpassen, wie ich glücklich bin, während er sich in Hass zerfressen lässt.

Es hat eine Zeit gedauert, dann hat mein Vater das eingesehen. Heute verstehen wir uns wieder gut, er hat dennoch viel verpasst, das sich nie wieder nachholen lässt.
Das bereut er zutiefst.

Nichts. Sexualität lässt sich nicht ändern. Als gute Eltern solltet ihr die Sexualität eures Kindes akzeptieren; tolerieren hingegen wäre das absolute Minimum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Hallo Wasgeht958,

ich darf ganz offen und ehrlich mit schon schwereren Worten sprechen: das alles war das Falscheste, was Ihr als Eltern habt machen können. Da können noch so viele auch religiöse Paradigmen existieren - es ist Eure Tochter, mit der Ihr eins sein dürft.

Mit einer solchen Aktion ist diese Einheit zerbrochen.

Schauen wir mal, wie man diese Einheit wieder hinbekommen kann - und fangen dabei mit Gott selbst an. Wir können - und das hat ein bekannter Prophet angesprochen - Gott als Liebe erachten.

Dabei stellt sich heraus, dass sich die Liebe glaubensfrei darstellen lässt. Sie verallgemeinert damit den landläufigen Begriff. Liebe eint, es geht von der Liebe immer etwas aus, etwas darf die Liebe auch erreichen.

Gott unterscheidet nicht zwischen Frau oder Mann in der Liebe. Damit gilt die Einheit über alle geschlechtlichen Identifikationen hinweg.

Eine Neigung, die uns Menschen innewohnt, mag es mit der Nähe als Ausdruck der Einheit leichter machen - und kann zwischen Menschen, die sich miteinander fortpflanzen können, auch eine menschliche Archaik "befriedigen".

Jetzt schaut, dass Ihr Euch bei Eurer Tochter von ganzem Herzen entschuldigt. Gebt Ihr das Telefon und die Infrastruktur wieder zurück. Sprecht von Liebe, die Euch erst jetzt bewusst geworden ist, von der Einheit die Ihre drei haben dürft.

Entschuldigt Euch auch bei der Freundin Eurer Tochter in gleicher Weise. Ladet sie gerne ein - doch trefft Euch in Anwesenheit Eurer Tochter an einem neutralen Ort. Haltet dabei einen größeren Abstand zu der Freundin und lasst Eure Tochter sprechen.

Wenn Eure Tochter Frauen geneigt ist, so sei es einfach so - egal was Paradigmen sagen. Nehmt an, dass es da noch etwas mehr Freiraum als bisher gekannt gibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wasgeht958
Beitragsersteller

"Entschuldigt Euch auch bei der Freundin Eurer Tochter in gleicher Weise."

Wieso? Dieses gör hat meine Frau geschlagen

EarthCitizen20  31.03.2022, 21:03
@Wasgeht958

Ihr dürft Euch bei ihr schon entschuldigen, denn sie war in dem Moment, wo Ihr die beiden angetroffen habt, mit dabei - und auch sie darf es gegenüber Deiner Frau. Und das Schimpfwort gehört auch nicht hierher.

Ihr seid zwar die Eltern Eurer Tochter, doch habt Ihr nicht über sie zu bestimmen. Ihr dürft allenfalls in der Einheit Guidance schenken.

Doch hier dürft Ihr sie mal verstehen.

Erlaubt Eurer Tochter zu leben - und so zu leben, wie sie ihr Leben gestalten mag. Dazu darf ihre Neigung gehören.

Wasgeht958
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

"und auch sie darf es gegenüber Deiner Frau"

Hab sie angezeigt und hat auch ne Strafe bekommen. Also darf sie es nicht

EarthCitizen20  31.03.2022, 21:13
@Wasgeht958

Damit ist es nicht getan - und Ihr seid auf dem Weg Eure Tochter zu verprellen.

Ich kann nur einen Rat geben, wie hier alles sich wieder finden kann.

Die Freundin wird mit Euch unter den Umständen nichts mehr zu tun haben wollen - damit ist kein "Sieg" erreicht, sondern eine Freundschaft zerstört.

EarthCitizen20  31.03.2022, 21:16
@Wasgeht958

Das werdet Ihr nicht verhindern können. Ich nehme nochmals deutliche Worte in den Mund: das wird sie ohne Eurer Beisein und Wissen machen - und irgendwann ist sie 18.

Ihr habt die Wahl - und geht auf Eure Tochter offenen Gedanken zu - oder Ihr habt sie möglicherweise verloren.

ShadowTaking  01.04.2022, 08:14
@Wasgeht958

Eure Tochter wird erwachsen und wenn ich das alles von dir hier so lese, freue ich mich fast für sie, wenn sie endlich von euch weg kommt. Es ist traurig, wenn Eltern so ihr Kind verlieren müssen. Ich weiß wovon ich rede, mein Vater war genauso und er hat die besten Jahre meines Lebens verpasst. Er hat mein Glück verpasst, mein Lachen, mein Strahlen, mein Tanzen, mein Singen, meine pure Freude und meine Liebe - für viele Jahre. Jahre und Momente, die ihm keiner zurück bringen kann. Willst du das?
Willst du wirklich, dass deine Tochter sagen muss: "Mein Vater hasst mich, weil ich bin, wie ich bin und Mut habe, so zu leben, wie ich es will"
Falls ja, ist das einfach nur traurig.
Wenn du so weiter machst, geht sie, dreht euch den Rücken zu und entwickelt Abneigung gegen euch - ihre Eltern.
Euer "Job" ist es, sie zu lieben, zu beschützen, zu unterstützen, damit sie die starke, schöne Frau wird, die sie schon immer war.
Was ihr gerade tut ist: Auf ihr rum trampeln und sie für etwas bestrafen, wofür sie nichts kann. Ihr liebt sie gar nicht mehr, wie mir scheint.

EarthCitizen20  01.04.2022, 10:10
@ShadowTaking

Sie wird sich dem früher oder später entziehen, da auch Freiräume finden, um das zu tun. Sie wird ihre eigenes Leben leben, wie auch die Eltern ihr Leben leben werden. Wir dürfen keines dieser Leben beurteilen, aber wir können beobachten, wo Freiraum und Fülle und Einheit entsteht und wo da noch "Luft nach oben" ist.

Beratung hat den Anspruch, solchen Freiraum zu eröffnen, Möglichkeiten zu schaffen oder zumindest aufzuzeigen, die vielleicht Neuland sein mögen. Ob jemand dann dies in Anspruch nimmt oder nicht, bleibt alleinig Thema der Person.

Unbekannt11207  01.04.2022, 11:10
@Wasgeht958

Warten Sie nur erstmal die Zeit ab. Ich denke Ihre Tochter wird so schnell wie möglich ausziehen wollen, wenn Sie sich weiter so aufführen.

Unbekannt11207  01.04.2022, 12:26
@Wasgeht958

So schnell wie möglich also mit 18. Und bis dahin wird es für Sie und Ihre Frau schwierig, wenn Sie Ihre Tochter nicht so akzeptieren wie sie ist. Vielleicht wollte sie auch mal ausprobieren wie es mit einem Mädchen ist.

Unbekannt11207  01.04.2022, 12:28
@Wasgeht958

Und diese wären? Sie können Ihrer Tochter nicht verbieten, das sie sich ausprobiert!

Unbekannt11207  01.04.2022, 12:30
@Wasgeht958

Wenn Sie das meinen. Nur allerdings wird diese Entscheidung nicht auf Verständnis kommen. Ich weiß wovon ich rede. Ihre Tochter kann diese Dinge ja immerhin auch ohne Ihr Wissen machen.

Es gibt sehr viele Geschichten von homosexuellen Jugendlichen, die ihre Sexualität unterdrückt haben wegen der Religion, die sie hatten und ihrer Eltern, die sie dazu gezwungen haben, "damit aufzuhören". Jeder dieser Menschen hat zwar vielleicht sehr lange gebraucht, aber sie sind alle zu dem Schluss gekommen, dass ihre Religion falsch liegt in dieser Sache. Manche haben leider deswegen keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern. Homosexualität ist etwas angeborenes, wofür das Kind nichts kann und wogegen man auch nichts tun kann. Dies sieht man auch daran, dass in sehr vielen anderen Tierarten ebenfalls Homosexualität vorkommt. Tiere handeln aber nur nach ihren Instinkten, die etwas Biologisches sind, was von Geburt an da war. Also wurden sie homosexuel geboren, von Gott homosexuel geschaffen. Man kann versuchen, seine Sexualität zu unterdrücken, aber das ist dann auch nur das: UNTERDRÜCKEN. Das kann/wird entweder zu psychischen Krankheiten führen, da man einen Teil von sich unterdrückt oder man scheitert daran und macht sich deswegen fertig, was auch in psychischen Krankheiten resultieren kann. Also warum sollte Gott eure Zochter dafür bestrafen wie sie ist, wenn er sie doch genau so geschaffen hat? Ich kann dir und deiner Frau nur raten, zu versuchen, eure Tochter so zu akzeptieren wie sie ist oder sie zumindest nicht bestrafen oder einschränken. Wenn ihr das tut, könnte es sein, dass ihr sie verliert und auch, dass sie ihren Glauben verliert. Denn wie soll man an einen Gott glauben, der anscheinend einen dafür bestrafen will wie er einen geschaffen hat und wofür man nichts kann und wogegen man auch nichts tun kann. Am Ende wird sie ihre Sexualität dann wahrscheinlich trotzdem ausleben, da sie einfach so ist. Nur dass in dem Fall ihr sie verloren habt und sie ihren Glauben. Stattdessen unterstützt sie. Es gibt auch viele Muslime, die homosexuel sind und trotzdem an ihren Gott glauben und jeden Tag 5 mal beten. Diese glauben auch, dass sie in den Himmel kommen, obwohl sie genauso Muslime sind wie ihr beide. Ich hoffe sehr, dass ihr, obwohl es vielleicht sehr schwer erscheinen mag, die richtige Entscheidung trefft. Viel Glück!

Drini275  01.04.2022, 10:54

Es gibt sooooo viele Homosexuelle in der migrantischen bzw. muslimischen Community Deutschlands als auch in der islamischen Welt.

ShadowTaking  01.04.2022, 08:19

Sehr schöner Text, danke. Mir ging es ähnlich, wie der Tochter des FS und ich kann sagen: Heute bereut mein Vater seine Einstellung sehr.
Er hat viele Jahre meines Lebens verpasst, die ihm keiner mehr zurück gibt, weil er der Meinung war, Homosexualität ist eine Krankheit und ich darauf hin meine Koffer gepackt habe und gegangen bin.
Was er alles verpasst hat... wie ich lache, wie ich glücklich bin, wie ich meine Freundin verliebt angesehen habe, wie ich getanzt habe, gesungen, geliebt, gelebt...

DoctorInge  31.03.2022, 23:41

Das ist ein wunderschöner Text. Musste ich screenshoten. Ich hoffe so für die Tochter, dass den Eltern ein Licht aufgeht.

Es kann doch nicht sein, dass sie kein Handy und kein WLAN mehr hat, nur weil sie mit einer Frau rummachte. In der heutigen Welt ist man doch verloren ohne diese Dinge.

Es ist doch nur Homosexualität. Doch überhaupt nicht schlimm.

verreisterNutzer  01.04.2022, 06:39
@DoctorInge

Danke für das Lob!

Ich finde vorallem erstaunlich, dass Gläubige nicht verstehen, dass alles, was Gott will, Liebe ist, aber sie dann Menschen dafür diskriminieren wen oder was sie Gott geschaffen hat zu lieben.