Bin ich Bi oder Lesbisch?
Hey,
wie oben in der frage zu lesen ist, bin ich mir unsicher was ich bin. Eigentlich war ich 20 Jahre meines lebens davon überzeugt, auf Männer zu stehen. Nun, vor 2-3 wochen war ich mit meiner Besten Freundin und ihrem Freund draßen. Wir haben gekifft, dabei habe ich sie durchgehen angeschaut und habe es zu dem Zeitpunkt als Liebe angesehen. Mir war jeder um sie herum so egal, ich wollte das sie mich anguckt und nicht ihren Freund. Ich habe davor nie wirklich auf frauen geguckt.. Ich weiß nur, das ich mir komplimente von Frauen mehr zu herzen genommen habe und manchmal selbst bei Frauen eine art von eifersucht gespürt habe. Ich habe betrunken bestimmt schon mit 10-20 Frauen rumgemacht und mit Männern bisher nur mit einem. Laut meiner oben gestellten frage, was ist eure meinung dazu? Bin ich Bi, lesbisch oder bilde ich mir das nur ein und bin eigentlich Hetero??
3 Antworten
Ich würde die Erfahrungen, die du in nicht-nüchternem Zustand gemacht hast, gar nicht so stark gewichten. Drogen verzerren deine Wahrnehmung, und deine Gefühle und Gedanken, die du im Rausch hast, entsprechen nicht unbedingt deinem wirklichen Ich.
Was am Ende zählt, ist die nüchterne Realität. Hattest du schonmal romantische Gefühle für eine Frau oder fandest sie mehr als nur hübsch? Und wie sieht es da mit Männern aus? Auch wenn das der Name suggeriert, geht es bei der Sexualität nicht nur im körperliche Anziehung, sondern vor allem darum, in wen du dich verliebst. Kannst du dir vorstellen, eine Beziehung oder auch nur ein Date mit einer Frau oder einem Mann zu haben? Falls du das nicht so genau weißt, kannst du es mit dem Date ja auch mal einfach ausprobieren. Vieles kann man über sich selbst einfach durch Erfahrung lernen.
Außerdem ist die sexuelle Orientierung auch nichts statisches. Gerade Bisexuelle berichten häufig von einer Schwankung in der Vorliebe des Geschlechts. Man mag also mal Phasen haben, in denen man eher Frauen mag und dann später wiederum welche, in denen man eher Männer mag. Das ist selten eine exakte 50/50 Aufteilung.
Was deine Beschreibungen an sich angeht, klingt es erstmal eher weniger danach, dass du bi oder lesbisch bist, da entweder Drogen im Spiel waren oder deine Empfindungen nicht wirklich was damit zu tun haben, dass du auf Frauen stehen könntest (wie zB das mit den Komplimenten). Andererseits könnte der Grund dafür, dass dieses Verhalten besonders im Rausch vorzukommen scheint, auch ein Indiz dafür sein, dass du diese Gefühle noch nicht zulassen kannst. wenn du nüchtern bist und dich nur im Rausch "traust".
Was am Ende zutrifft, kannst nur du beantworten. :) Lass dir Zeit, probier dich aus, horch aufmerksam in dich rein und sieh das Ganze entspannt. Auch wenn du dich für gar kein Label entscheiden kannst, macht das überhaupt nichts aus, hauptsache du bist glücklich. Und das kannst du auch, ohne dich in eine Schublade zu stecken!
Hey,
Kommt drauf an wenn du dich zu Männern und Frauen hingezogen (so nenn ichs mal) fühlst dann bist du wahrscheinlich bi aber wenn du doch mehr etwas für Frauen verspürst als etwas für Männer könnte es sein das du Lesbisch bist. Sexualität ist eine echt schwierige Frage wenn du nicht verstehst ob du bi, lesbisch oder doch straight bist. Mit der Weile wirst du wahrscheinlich verstehen, was deine Sexualität ist.
Dein Drogen- und Alkoholkonsum sowie die Verhaltensweisen unter dem Einfluss dieser Drogen sind bedenklich. Du solltest ohne Rausch in dich reinhören, mach einfach, wonach dir ist. Solches Schubladendenken bringt doch nichts.