Frauen die sich als lesbisch definieren haben gegensätzliches Sternzeichen zu dem ihrer Mutter?
hat die Mutter z. B. Steinbock, die Tochter Krebs.
Kommt so was oft vor, ist das Durchschnitt?
4 Antworten
Um das herauszufinden, müsstest Du die Geburtsdaten von Tausenden lesbischen Frauen und die ihrer Mütter untersuchen.
Meiner Beobachtung und Erfahrung nach haben die Mütter hier aber nicht häufiger als somst das gegensätzliche "Sternzeichen".
Dass die wichtigen Tierkreiszeichen innerhalb einer Familie auf derselben Achse (und somit in gegenüber stehenden Zeichen) liegen, kommt hingegen häufiger vor. Das solltest Du in Deiner Untersuchung mit berücksichtigen.
Das sternzeichen hat absolut nix damit zu tun
das ist reiner Zufall
Das macht astrologisch psychologisch wenig Sinn, da gegenüberliegende Sternzeichen als komplementär, also ergänzend und einander zugehörig gedeutet werden. Ein grosser Astrologe Claude Weiss spricht beispielsweise von "Achsen" im Horoskop. Dabei erstellt er einen direkten Bezug zweier gegenüberliegenden Zeichen. Diese Zeichen-Paare haben einiges gemeinsam, bedingen sich sogar gewissermassen.
Für Homosexualität im Allgemeinen gibt meiner Ansicht nach Löwe-Wassermann Konstellation im Horoskop des Betreffenden am meisten Aufschluss. Ich glaube, ein Vergleich des Sonnenzeichens mit dem eines Elternteils, wie hier derjenige zwischen einer lesbischen Frau und ihrer Mutter, greift da zu wenig weit.