Tipps für vertrieb?

ZaoDaDong  17.05.2023, 14:49

Ist das B2B oder B2C, was du da machst?

Anonkanon
Beitragsersteller

also arbeite in einem call center für die ewe und bin im büro und rufe am telefon firmen an wo glasfaser ausgebaut wird. wir befinden uns da in einer vorvermarktung und

1 Antwort

Hallo,

sehr schwierig... Vertrieb ist halt nicht immer unbedingt einfach... Pauschal ist das natürlich nicht leicht zu Bewerten... Ein paar kleine Tipps aus eigener Erfahrung.:

>Produktkenntnisse: Stelle sicher, dass du ein umfassendes Verständnis von Glasfaser und seinen Vorteilen hast.

>Bedarfsermittlung: Stelle den potenziellen Kunden gezielte Fragen, um ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen. Dadurch kannst du maßgeschneiderte Lösungen anbieten und gezielt auf ihre Anforderungen eingehen. (auch wenn es ein Vertrag ist denke ich das hier schon irgendwo Individuell was machbar ist)

>Kundennutzen betonen: Mache den Mehrwert von Glasfaser deutlich. Erkläre, wie die Lösung ihre Geschäftsprozesse optimieren... daraus Resultierend eigentlich mein Persönlicher Favorit.:

>Zielgruppenanalyse: Analysiere deine potenziellen Geschäftskunden und ihre individuellen Anforderungen. Identifiziere die Vorteile von Glasfaser für ihr Unternehmen.: Bspw.: eine schnellere Internetverbindung, verbesserte Datenübertragung oder zukunftssichere Technologie. Passe deine Verkaufsargumente entsprechend an. WARUM sie DIESEN Vertrag nehmen sollten. (Nur anrufen und Fragen reicht oft nicht...eine Analyse istt oft unverzichtbar!!)

Ich hoffe ich konnte zumindest (etwas) helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung