Internet funktioniert seit über 2 Wochen nicht (1&1)?

Kenshin663  13.06.2024, 11:06

In welcher Ecke Deutschlandnds bist du?

JeresMaye
Beitragsersteller

Hamburg

2 Antworten

Als Kunde einfach es aussitzen.

Oder zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn das Problem am LWL liegt kann es auch jeder andere Anbieter sein ,da musst eben Warten. Und wenn es 4 Wochen Dauert ,so musst die 4 Wochen Warten.

Das ist leider so, wenn wirklich was an den Leitungen ist, und ein Techniker ausrücken muss, dann ist man darauf angewiesen, dass dieser das auch tut. Da 1&1 die Glasfaser-Infrastruktur auch nur mietet bzw. least, ist die Priorität da bei dir leider niedriger, als wenn du direkt Kunde beim Besitzer der Infrastruktur wärst.

JeresMaye
Beitragsersteller

Ich verstehe nur nicht ob ich jetzt meinen Vertrag am Besten kündigen sollte oder abwarten soll, mir kommt es nicht so vor als würde sich jemand drum kümmern und jedes Mal wird gesagt das man sich bei mir meldet aber es kommt nichts. Und den Grund „höhere Gewalt“ zum dritten Mal mir zu geben weswegen der Techniker nicht kommt ist schon merkwürdig.

Flips100  13.06.2024, 11:10
@JeresMaye

Nicht jeder Mensch kommt mit jedem aus . Und jeder hat verschiedene Ansichten.

MartinusDerNerd  13.06.2024, 11:44
@JeresMaye

Egal was auch der Grund ist, wenn "die" nicht liefern, bekommen "die" dafür auch kein Geld.

Und wenn das als Abbuchung läuft, verlange eine Rückerstattung.

Bei einer längeren Störung sollte das durchaus rechtens sein.