...Telekom-Mitarbeiter klingelt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, woher weißt du denn, dass es kein Mitarbeiter der Telekom war? Also wir haben in der Tat Mitarbeiter, die eine vor Ort Vermarktung betreiben.

Wenn hier Zweifel bestehen, gerne unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr) Die Kollegen benötigen Anschrift, Datum und im Optimalfall der Name des Mitarbeiters.

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Grundsätzlich gibt es echte von der Telekom Beauftragte, die von Haus zu Haus gehen, um Verträge anzuleiern.

Hatte ich mal erlebt und darauf beim Kundenservice der Telekom angerufen, weil es mir ebenfalls verdächtig vorkam. Die haben das aber bestätigt.

Ob es bei dir der echte oder ein falscher Telekom-Mitarbeiter war, lässt sich so schlecht beurteilen.

Telefonnummer könnte man z.B. für Werbeanrufe nutzen.

Hat er denn gesagt weswegen er da ist oder so? Ich bezweifle, dass er gesagt hat „Hey ich bin von Vodafone, gib mal deine Nummer und dein Geburtsdatum.“

Hatte er „Arbeitskleidung“? Arbeitsausweis?

Nichtsdestotrotz, auf jeden Fall mal bei Vodafone anrufen und nachfragen, die müssen ja wissen ob die Leute losgeschickt haben.

Ruf die Polizei an und schildere ihnen das - also die örtliche Polizeiwache anrufen - Nummer steht im Telefonbuch/Internet.

Ruf doch einfach mal bei der Telekom an! Ich habe noch schonmal davon gehört aber da klang es eher so als währen das Einzelfälle. Liebe Grüße DerTechniker08

Woher ich das weiß:Berufserfahrung