Falscher Telekom Mitarbeiter am Sonntag?

8 Antworten

Ein Telekom-Techniker kommt NUR nach Anmeldung. (Sonntags eh nicht)

Vor knapp 2 wochen gab es schonmal einen Vorfall mit 2 Betrügern die sich als Telekom-Techniker ausgegeben haben.

Da wurde die Polizei informiert.

Woher ich das weiß:Recherche

erkundige dich mal ob in deinem Wohnort Bauarbneiten Stadtfinden speziell in deiner Straße wen ja dann bekommt ihr demnächst Glasfasser das war bestimmt einer von derr Telekom damit ihr nicht weg zur Konkurenz geht

Grundsätzlich:
Sollte man sich den Ausweis zeigen lassen und den Namen notieren, wenn fremde Vögel ins Nest flattern. Ggf. auch das Auto-Kennzeichen notieren.
Das kann, muss aber kein Betrüger sein, ist vielleicht nur ein Verkäufer, der es nötig hat.

Du kannst dich ja bei der Telekom erkunden.

LG

.... "aber am Sonntag um 18 Uhr klingelt doch kein echter Mitarbeiter der Telekom" und schon gar nicht in dieser Art. Leider weiß ich nicht, ob es der gleiche war, der auch bei uns war.

So was hat unsere Deutsche Telekom nicht nötig!

"Wie sehr ihr das, könnte es sein, dass es sich um Betrüger handelt? Was würdet ihr machen?"

Ich hätte umgehend die Polizei angerufen und dort den Fall geschildert!