Mensch von der Telekom klingelt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut Betrüger. "Es geht nur jetzt" soll immer nur nervös machen, damit man sofort die Dummheit begeht und nicht überdenken kann...

Du solltest NIEMALS Fremde in deine Wohnung lassen! Große Unternehmen kündigen solche Besuche an.

Es kann sein, dass ihr ausgekundschaftet werden solltest. Es kann auch sein, dass er euch einen 02-Vertrag verkaufen wollte, wofür er eine Provision erhält.

Wenn er zurückkommt, öffne die Tür nicht, lasse niemanden herein und unterschreibe NICHTS!!

Ich weiß nicht ob das Bundesland oder Ortsbetroffen ist, aber die Umstellung war bereits im November. (Von Analog auf Digital.)

Normal ruft dich die Telekom an und teilt einem das mit. Dabei versuchen sie natürlich auch ein neues Paket an den Verbraucher zu bringen. (Wie das bei O2 ist weiß ich nicht.)

Ob euer Anschluss überhaupt über dieses Glasfaser möglich ist, wird dieser Mitarbeiter kaum wissen. (Könnte sein, das bestimmte Leitungen schon vergeben sind.)

Am besten bei deinem Anbieter direkt oder bei der Telekom anfragen. Von Haustürgeschäften halte ich gar nichts, weil ich anderes gewohnt bin.

* Ich hoffe nur, das der Typ nicht wegen etwas anderes da war und du demnächst dein blaues Wunder erlebst.

Guten Abend Anonym99991,

vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen, da hier ja doch schon ziemlich beunruhigende Antworten gegeben wurden.

Generell sollte man direkt an der Haustür natürlich immer sehr aufmerksam sein. Sollte bei euch in der Stadt / im Ort ein Ausbau stattgefunden haben, kann es durchaus sein, dass Mitarbeiter von Haustür zu Haustür gehen und fragen, ob ein Interesse an einer höheren VDSL Geschwindigkeit besteht. Daher würde ich jetzt nicht pauschal davon ausgehen, dass es ein Betrüger war.

Angekündigt werden von uns diese Besuche nicht, da die Mitarbeiter vor Ort keinerlei Kundeninformationen haben. Demnach konnte er auch gar nicht wissen, dass du kein Kunde von uns bist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bestimmt Betrüger. Die Telekom würde dich vorher informieren über einen Besuch.

Ausweis zeigen lassen, kopieren und bei der Telekom nachfragen.