Telekom Mitarbeiter klingelt?

10 Antworten

Hallo antwortaufrage,

der Außendienst der für uns unterwegs ist, um über mögliche Ausbauarbeiten von Glasfaser zu informieren, kann sich immer ausweisen und ist auch eindeutig als solches erkennbar.

Leider gibt es hier und da einige Menschen, die sich nur als Telekom-Mitarbeitende ausgeben. Hier findest du weitere Informationen: Haustürgeschäft – wenn es klingelt und die Telekom vor der Haustür steht

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
weil es über die alte Leitungen läuft und so

Etwas mehr Kontext wäre hilfreich.

Geht es um einen gestörten Anschluss oder wird Glasfaser bei euch im Gebiet ausgebaut?

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 19:12

Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal was Glasfaser ist. Ich hatte zuvor nicht mal post bekommen oder so. Der Mitarbeiter war aufdringlich und ich wollte das Gespräch meiden

Bonye  04.02.2025, 19:15
@antwortaufrage

Echte Telekommitarbeiter können sich ausweisen und sind als solche erkennbar.

Solange du nicht der Anschlussinhaber bist, bist du ohnehin der falsche Ansprechpartner wenn es um Vermarktung geht. Sag deinen Eltern Bescheid das da jemand da war, wenn sie sich dafür interessieren können sie auch ihrerseits einen Beratungstermin vereinbaren. Wenn nicht ein freundliches "kein Interesse" reicht aus.

Ja, das sind oft betrüger. Wenn die Telekom was von dir will schicken sie dir die info per post.

guitschee  04.02.2025, 19:20

Nicht zwingend, bei uns kommen die auch öfter vorbei ...

Die Glasfaserverkäufer ziehen durch das Land.