Tanken - geld vergessen?

5 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

nein, ob du getankt hast, wird innen bei der Kassiererin angezeigt, außerdem wird jeder Vorgang auf Film festgehalten

Wäre besser gewesen, wenn du das dem kassierer gesagt hättest. Wahrscheinlich ist diese Zapfsäule so jetzt nicht zu verwenden, da der Tankvorgang begonnen wurde, aber nichts abkassiert wurde..

BrascoC  31.08.2022, 20:58
Wahrscheinlich ist diese Zapfsäule so jetzt nicht zu verwenden, da der Tankvorgang begonnen wurde, aber nichts abkassiert wurde..

Habe ich auch mal gedacht. Bis ich vor wenigen Tagen tatsächlich mal den falschen Rüssel ins Auto gehalten habe (E10 statt E5). Die Säule hat schon den Liter-Preis angezeigt. Aber ohne einen ml getankt zu haben, ist es mir aufgefallen und habe den E10er genommen. Hat zwar wenige Sekunden gedauert, aber das ging trotzdem.

Also wird die Säule wohl erst "unbrauchbar", wenn wirklich Sprit geflossen ist.

Nein.

Du hast nichts gestohlen, das sehen die auch.

Das hat der Kassierer dann ja gesehen, dass du gar nicht getankt hast. Natürlich hättest du ihm das auch eben sagen können

Bergziege110  31.08.2022, 21:28

Und dabei eine Corona Infektion riskieren? Ein unverantwortlicher Vorschlag