Was tankt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Super95 65%
SuperPlus 29%
Spezialkraftstoff (Ultimate102, V Power, Excellium etc) 6%

13 Antworten

Diesel, Heizöl, Pflanzenöl und Lebertran. Was grad billig verfügbar ist. Nur Himbeersaft habe ich noch nicht versucht. Das Fliewatüt aus "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" soll damit ja prima laufen! 😂😂😂

Morchelmeister  02.05.2022, 18:06

Das fehlt auch noch, Regenwald abholzen um Himbeeren für Sprit anzubauen 😄.

SuperPlus

Ich tanke mit meinem Mazda Lantis nur noch mindestens Super Plus.

Am liebsten Ultimate 102 von Aral (wenn es nicht übertrieben teurer ist).

Ansonsten tanke ich Super Plus gerne an der Jet, und ansonsten tanke ich da, wo es gerade am günstigsten ist.

Tue für den Motor lieber etwas gutes und zahle dafür gerne etwas mehr

TheMonkfood  02.05.2022, 15:45

Was denkst du, tust du dem Motor gutes mit Super Plus, wenn er auf 95 Oktan ausgerichtet ist ?

Lena140701  02.05.2022, 15:47
@TheMonkfood

mehr oktan reinigt den motor. man kann einen motor der vorher auf super gelaufen ist, auf super plus ausrichten. Alle Benziner vertragen super UND super plus. Man sollte nur nicht ständig abwechselnd tanken

TheMonkfood  02.05.2022, 15:51
@Lena140701
mehr oktan reinigt den motor.

Stammtischgeschwätz aus den 70ern und 80ern

auf super plus ausrichten

Auch Stammtisch Geschwätz, du kannst gar nichts ausrichten. Die Kennfelder und Zündzeiten sind fest programmiert, egal, was du tankst.

Alle Benziner vertragen super UND super plus

Das ist ausnahmsweise mal richtig.

Man sollte nur nicht ständig abwechselnd tanken

Schon wieder Stammtischgeschwätz

Lena140701  02.05.2022, 15:55
@TheMonkfood

wenn du das meinst, okay. nur überall steht, dass der motor bessere leistung hat, niedrigerer spritverbrauch und langlebige motorennutzung. Auch alle KFZler die ich kenne und leute die sich fast nur mit autos beschäftigen das genauso bestätigen können.

TheMonkfood  02.05.2022, 18:37
@Lena140701

Ja klar. Mag auf bestimmte hochgezüchtete Motoren zutreffen, die auf mind. 98 Oktan eingestellt sind.

Bei einem Wald- und Wiesenmotor, dem 95 Oktan genügen ist das alles Wunschdenken, nette Märchenstunde und unnötiges Geld in die Kassen der Mineralölkonzerne. Aber wers hat, kann ja gerne die Wirtschaft ankurbeln, aber dann bitte nicht über die hohen Spritpreise jammern

Je nach Fahrzeug tanke ich Super 95 oder Super 98 bzw. höher.
An einer Shell würde ich mit dem einen Wagen also 95 tanken und mit dem anderen VPower.

SuperPlus

Meinen tanke ich mit Super Plus

Und das Auto von der Arbeit verträgt Diesel besser 😅

Super95

Das reicht völlig.