Falsch getankt aber nur ein paar tropfen?

Ben Sellin  31.12.2021, 20:56

Verträgt dein Auto E10? Herstellerinformation einholen wenn nicht bekannt

SippSipp47
Beitragsersteller

Nein e5 aber ee war nur ein bisschen e10 hab nicht drauf gedrückt

5 Antworten

Paar Tropfen machen nichts aus. Die meisten Autos "vertragen" sowieso "Super E10". Musst du googlen ob dein Auto das verträgt. Aber so wenig ist nicht schlimm. Zudem mal du ja kein Diesel getankt hast.

Nein, wenn du normalerweise e5 tankst macht das nichts.

Ben Sellin  31.12.2021, 21:02

Bei alten Motoren schon. Daher immer Herstellerinformation einholen, ob der Motor E10 verträgt

An welcher Zapfstelle steht E5? Selbst wenn du 1 Liter Diesel tankst und 20 Liter Benzin, wird nicht viel passieren. E10? Das fährt jeder Benziner neuerer Bauart. Was hast du für eine alte Gurke die das nicht vertragen soll?

Ich tanke immer e10. Ist vollkommen ok

Ben Sellin  31.12.2021, 21:05

Alte Motoren können damit Probleme machen. Daher immer Herstellerinformation einholen. Steht auch auf den Zapfsäulen

SippSipp47
Beitragsersteller

Ja waren nur paar tropfen also ein bisschen flüssigkeit habs direkt rausgeholt und e5 getankt

Da wird nichts passieren.. Selbst wenns n paar Tropfen Diesel wären..