Stecke seit Jahren in meiner 1. Beziehung und vermisse seit längerem Aufmerksamkeiten von anderen Männern, fühle mich steinalt. Wie würdet ihr euch entscheiden?

16 Antworten

Lass mich dir von dem "Ich bin nie zu Frieden Mann" Erzählen, der nicht nur in deinem sondern in den Köpfen von uns allen Wohnt.

Du lernst einen Menschen kennen, gehst mit diesen eine Beziehung ein, bist auch wirklich glücklich mit der Beziehung aber dennoch spürst du ein leises Pochen in deinem Kopf.

Anfangs versuchst du es zu ignorieren aber dieses Pochen wird immer stärker und stärker bis es sich irgendwann anfühlt, als würde jemand von Innen mit einem Vorschlaghammer gegen deine Synapsen einhämmern und dann hörst du dem Mann in deinem Kopf zum ersten mal zu:

"Also dein Freund... er ist echt Nett, klar er hat seine Fehler und schwächen aber er ist wirklich echt Nett. Aber bist du dir sicher, dass er der BESTE Mann ist? Wie viele Männer gibt es eigentlich dort draußen? Vielleicht findest du einen der wirklich besser ist als er."

Du wirst versuchen wollen ihn zu ignorieren, doch früher oder später hat er dich so weit und du wirst auch andere Männer daten wollen. Aber nicht weil du so gerne andere Männer datest, sondern weil der kleine "Ich bin nie zufrieden Mann" in deinem Kopf wohnt und du nie zufrieden bist mit dem was du hast oder machst.

Verstehe mich nicht falsch! Es ist kein Vorwurf, es ist völlig normal und jeder von uns wird solche Gedanken schon gehabt haben und es ist durchaus wichtig seine Erfahrungen zu machen, denn dadurch wächst du und lernst, worauf es dir wirklich ankommt was wiederum dir debei Hilft Kompromissbeziheungen zu vermeiden, in denen du gar nicht wirklich sein willst aber in denen du steckst einfach weil du innerlich ein Kompromiss eingegangen bist.

Dir sollte aber Bei der Entscheidung die Konsequenzen in Kauf zu nehmen klar sein, dass du das Vertrauen welches du jetzt zwischen dir und deinen Freund hast nicht so einfach mit einer anderen Person aufbauen kannst. Es kostet Zeit und Energie und genau das macht dein Freund an dieser Stelle in Gegensatz zu anderen Männern besonders. Klar ist, dass wenn die meisten Punkte eher gegen ihn sprechen auch nichts helfen wird, z.b. weil er sich selbst vernachlässigt hat und die Beziehung mehr eine Last als eine Erfüllung ist, kein auch das Vertrauen nichts daran ändern wird und dann ist es definitiv besser zu gehen.

Aber Grundsätzlich sollte es dir immer klar sein, welche Konsequenzen hier mitschwingen und ob du die Tragen möchtest. Ob du damit Leben kannst diese Beziehung für immer hinter dir zu lassen.

Genau diese Entscheidung kann hier keine für dich treffen, die wirst du ganz alleine treffen müssen, sei dir aber über die Konsequenzen bewusst, denn ein zurück wird es danach nicht geben. Ist das Band des Vertrauens in der Beziehung einmal in zwei, wird später immer ein Knoten darin sein. Sei dir also Bewusst darüber was du tust. Die "richtige" oder die "falsche" Entscheidung gibt es hier nicht.

Sollte deine Entscheidung gegen die Beziehung ausfallen, in der du dich jetzt befindest macht dich das genauso wenig zu einen schlechten Menschen wie die Entscheidung dafür.

Es währe aber definitiv nicht fair deinem Freund gegenüber, wenn du hinterrücks versuchst deine Erfahrungen zu sammeln.

alwaysalldays  24.06.2022, 17:12

Irgendwie erinnert mich das an meine bisherigen gemachten schlechten Erfahrungen auf der Suche nach dem Glück für Zwei und ... (der Hurejustizia), womit es sich nun jedoch aber erklärt, wieso, weshalb und warum. Vielen lieben Dank. Der kleine nie zufriedene Mann .... und der Paragraph §€...? Hahaha.

Ersteinmal krasse Geschichte und viel zu lesen und viel zum Nachdenken

Zum zweiten ich finde persönlich wenn ich solch eine Freundin hätte die mit jemand anderem kuscheln würde und sie würde es mir nicht sagen, und es käme dann irgendwann heraus, würde ich mir richtig verascht vorkommen. Deshalb gebe ich dir den Tipp beende deine Beziehung bevor noch mehr passiert und du dich in diese Sache weiter reinverirrst und es am Ende mehr als kuscheln wird. Oder beende den Kontakt mit dem anderem wenn dir dein Freund wichtiger ist aber sei ehrlich zu ihm und sag es ihm was passiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Du bist unglücklich in deiner Beziehung. Da kann jeder Typ kommen und dir schöne Augen machen, du springst drauf an. Die fehlt etwas, und das konnte dir dein Partner nicht geben. Wie weit ist deine Universität vom Wohnort deines Freundes entfernt?

Meiner Ex ging es damals ähnlich... Sie hatte mit mir keine Probleme aber das Gefühl sie verpasse was im Leben wenn sie in einer Beziehung ist während sie studiert bzw noch Anfang 20 ist. Ende vom Lied war...sie konnte es nicht übers Herz bringen es mir zu sagen lernte andere Typen kennen und küsste am Ende einen. Mkr brach es das Herz wir gingen im schlechten auseinander und sie war am nach der Trennung lange Zeit traurig da sie merkte was sie getan hat.

Für mich klingt deine Situation so ähnlich. Rede mit deinem Freund. Denn du zeigst in deinem Text das du viel über diesen anderen Typen denkst und schon alleine kuscheln mit einem anderen würde mich in einer Beziehung ziemlich nerven.

Ist vollkommen ok. Mit mir als Freund könntest du offen drüber reden :)

meine Freundin durfte alles machen, wenn sie offen und ehrlich war