Würdet ihr euch weiter mit der Person treffen?

14 Antworten

Eine Beziehung die eh schon hin ist kann man beenden, wieso soll man sich den Stress weiter antun?

Und in dem Fall, diese andere Person hätte vermutlich auch gerne mal klarheit.

Also umgekehrt kann ich sagen: Wäre da en vergebens Mädchen an dem ich interesse habe, lange würde ich nicht dran bleiben nur weil ja vl. mal was werden könnte.

Eine schnelle Entscheidung muss her bei dir.

Scheinbar ist deine Freundin dir nicht mehr wichtig.

Wenn du dich weiterhin mit der anderen Person triffst, kann es gut passieren, dass du auf diese Art nicht glücklich wirst, da du ja nicht weißt, was aus dem neuen Kontakt wird (kann sich ja auch sehr schnell erledigt haben).

Statt in deine bestehende Beziehung zu investieren, wirkt es so als ob du einfach daraus flüchtest.

Eine Beziehung ist nicht von alleine gut. Man muss schon etwas dafür tun.

Wichtigste Voraussetzung: Offenheit, Reden, Konflikte ansprechen und bereit sein zu klären...viele rennen immer von einer Beziehung zur nächsten, denn nach spätestens 2 Jahren ist die Verliebtheitsphase ja bekanntlich vorbei. Erst dann lernt man sich richtig kennen - also den Menschen wie er wirklich ist...ohne die rosarote Brille. Dann wird es für viele unangenehm, denn es gibt vieles, was ihnen am anderen auf einmal gar nicht gefällt. Hier fängt jetzt die Beziehungsarbeit an. Kann ich den anderen (trotz seiner Macken und Fehler) annehmen und so sein lassen? Was können beide tun, damit die Beziehung eine Bereicherung ist und keine Belastung...?

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ganz offensichtlich verletzt du die Gefühle deiner Freundin, wenn du dich weiter mit der anderen Person triffst. Dies in Kauf zu nehmen würde wohl das Ende deiner Beziehung bedeuten.

Nur DU kannst entscheiden, ob deine jetzige Beziehung wirklich am Ende ist und ob der Mensch, den du mal behauptet hast zu lieben dir jetzt nichts mehr wert ist, weil gerade ein anderer Mensch dir interessanter erscheint. Niemand anders kann das für dich entscheiden.

mach Schluss mit der Freundin !

Ich würde mich nicht mit jemanden treffen, der vergeben ist, da habe ich meine Prinzipien. Diese Art von Männern kommt bei mir nicht an.

Er müsste vorher Schluss machen und das verarbeitet haben. Sonst trägt er ja seine Altlasten mit in unsere neue Beziehung.

Man muss Prioritäten setzten. Welche Beziehung ist dir wichtiger? Danach musst du entscheiden.