Sport mit 12?

3 Antworten

Von Experte BenMo32 bestätigt

Mach' doch einfach das, was dir Spaß macht! Also was für dich keine lästige Pflichtübung ist die du halt irgendwann erledigen musst, sondern etwas, auf das du dich jedes Mal freust.

Wenn du Spaß am Laufen hast, gehe laufen. Wenn du Spaß am Radfahren hast, gehe radfahren. Wenn du Spaß an Krafttraining hast, mach' Liegestützen und sowas. Wenn du Spaß an Zumba hast, mach' Zumba.

Denn am Anfang ist wirklich nicht entscheidend, was du eigentlich machst. Sondern wichtig ist, dass du dran bleibst. Und dazu ist eine solide Motivation sehr hilfreich.

Das einfachste ist eigentlich auch das Naheliegendste: Erledige deine Wege zu Fuß oder mit dem Rad. Da kannst du das Nützliche mit Bewegung verbinden. Natürlich sind auch die von dir aufgezählten Dinge jederzeit zusätzlich machbar.

Du könntest Krafttraining mit deinem Körpergewicht machen, wie zb Liegestütze, Klimmzüge und Planks. Oder auch längere Strecken schwimmen oder joggen. Wichtig ist, dass es dir Spaß macht.