Krafttraining und cardio gemischt?

3 Antworten

Da musst du auf deinen Körper hören und darauf achten, dass die Regeneration nicht darunter leidet. Evtl Cardio nicht zu exzessiv.

Der Vorteil bei Splits im Gegensatz zu Ganzkörper ist, dass man bei hohem Trainingsvolumen trotzdem eine gute Regeneration wahren kann, da der Muskel nach dem Training ein paar Tage frei hat. Als Anfänger sollte Ganzkörpertraining reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQTomTom123  29.07.2020, 01:45

Ich selber mach immer montag oberkörper, dienstag Beine, mittwoch nichts oder cardio, donnerstag oberkörper, freitag beine wochenende nichts oder cardio. Manchmal noch am Beintag bisschen Cardio

Fall du beides am selben tag machen möchtest mach erst krafttraining und anschließend cardio aber nicht länger als 1 h cardio

Wie ich das im Kommentar unter meiner Frage gesehen habe, sollte das eigentlich alles so passen :) Aber ich würde es halt wie gesagt auch erst ausprobieren und gucken ob es so funktioniert und für deinen Körper passt :)