Spanische Vokabeln für eine Reise?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob du schon Spanisch kannst. Wenn nicht, lass es besser ganz bleiben und sprich Englisch. Du würdest die Antwort dann sowieso nicht verstehen und das Ganze ist ein bisschen lächerlich.

Ich hatte das umgekehrte Problem: Konnte zwar sehr gut Spanisch, aber kam leider kaum zum Sprechen, weil an der Rezeption eine Deutsche angestellt war, auf der Straße ( Barcelona) fast nur Catalán gesprochen wurde und generell die Menschen, wenn man wie ein Tourist aussieht, einen eher auf Englisch ansprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Als Sprachlern-Fan würde ich Dir den Rat geben, keine einzelnen Vokabeln zu lernen, sondern am besten ganze Sätze durch Lesen und Hören!

Hörst Du ein unbekanntes Wort, schlägst Du es nach und hast es direkt im Zusammenhang. So lernen wir ja auch unsere Muttersprache, die übersetzen wir ja nicht.

Für mich hat die Methode ziemlich gut funktioniert. Französisch ging in 4 Jahren an der Schule nur schleppend, mit einem Lernprogramm wie Rosetta Stone (Babbel soll auch gut sein) und dazu Youtube-Videos, Kinderlieder und später ein paar Serien lief es innerhalb eines Jahres so gut, dass ich mich ohne Schwierigkeiten mit Kollegen in Frankreich im Job unterhalten kann.

Es gibt spezielle Reisewörterbücher mit wichtigen Phrasen. Auf die Schnelle kannst du da eh keine Sätze selbst bilden.

Flüge= vuelos

Transfer= transferir

Unterkunft= alojamiento

Gastronomie= gastronomía

Alltag= Hallo= Ola, Wie geht’s dir? = Cómo estás?, Wo finde ich … = donde puedo encontrar …

Slang= cool= Frío

ich hoffe das hilft!