Wie lernt man am besten eine Sprache, wenn man im Moment nicht die Chance hat in das Land zu reisen?

2 Antworten

Denke auf spanisch. Übersetze deine Gedanken. Meinetwegen nur 10-20 min am Tag. Aber mach es und egal was dir fehlt ob Grammatik oder Vokabular schau es nach. Schau dir Filme auf spanisch an. So gut wie bei allen streaming Diensten geht das. Falls du die Aussprache nicht verstehst mit spanischen Untertiteln. Und übersetz jedes dir unbekannte Wort. Du musst nicht wie normal jede Vokabel auswendig lernen. Grundvokabular schön aber alles danach wird sich wiederholen und wenn du es das 5.mal übersetzt hast ist es drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. kommentiere jede deiner Handlungen auf Spanisch: "Jetzt schenke ich den Kaffee ein und trage ihn zum Schreibtisch. ich setze mich, schalte den Rechner ein...."
  2. sieh dir viele Youtube-Videos auf Spanisch an und kommentiere diese auf Spanisch