Wie findet man heraus, dass Deutschland ein funktionierender Rechtsstaat mit funktionierender Demokratie ist?

4 Antworten

Hallo EVYTNG,

ein guter Anhaltspunkt dürfte die funktionierende Gewaltenteilung und die real existierende Pressefreiheit sein.

Paradoxa suchen. Demokratie ist keine direkte demokratie. Recht wird von grauzonen vernichtet. Wer jetzt den absoluten rechtsstaat will landet in einem privatsfärenfreien militärstaat unter beobachtung. Wer die absolute demokratie will hört nicht auf menschliche fehler zu begehen und alles bleibt für immer ungewöhnlich kurz weils den wählern nicht anders besorgt werden kann, weil mensch

Halte in Deutschland ein Schild hoch mit: ,,Stoppt den Krieg". Versuche das gleiche in Russland und schaue was passiert.

Indem man darin lebt, wählen geht und die Annehmlichkeiten genießt, zB hier offen darüber diskutieren zu können, ob der Rechtsstaat Deutschland funktioniert.