sollten ampel lautsprecher haben für smombies?

6 Antworten

Ich würde eher Fußgängerampeln mit

bevorzugen. Denn der Lärm stört ja auch andere. Es gibt allerdings schon einige Ampeln, die bei Grün ein entsprechendes Signal für Sehbehinderte ausgeben – das nutzen soweit ich das gesehen habe auch schon viele Smartphone-Nutzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Es gibt bereits Bompeln. Also Ampeln, die im Boden integriert sind.

Da ist an der Bordsteinkante ein Leuchtstreifen eingelassen, der je nach Ampelfarbe grün oder rot leuchtet. Da kann man im Augenwinkel sehen, welche Farbe die Ampel gerade zeigt ohne den Blick vom Handy nehmen zu müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenampel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein

Am besten nur noch beschrankte Fußgängerüberwege.

Nein es wäre an der Zeit das man sich auf der Straße auf den Verkehr konzentriert

Nein, Jeder ist für sein Wohlergehen selbst verantwortlich. Schrecklich ist es natürlich für den Autoverkehr, der eine unverbesserliche unaufmerksame Person anfährt oder überfährt. Und schlimm fände ich es auch für die Anwohner an Ampelkreuzungen, die rund um die Uhr mit rot-gelb-grün beschallt werden. Oder vielleicht sollten Smombis dazu verdonnert werden, an solchen Kreuzungen zu wohnen. :)

Nein. Die Dummen werden bereits genug geschützt. Man kann sie nicht vor allem bewahren.