Rote Ampel übersehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Baustellenampel juckt niemanden. Solange es nicht kracht, passiert auch nix.

Nein. Wenn es nicht geblitzt hat oder ihr angehalten wurdest, passiert nichts.

Nächstes mal nachdenken und Geschwindigkeit anpassen, wenn ihr nicht richtig seht. So wie es ist STVO vorgibt!

Im schlimmsten Fall war es eben ein Rotlichtverstoß.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die Ampel nachts überhaupt ausgeschaltet war. Eine Ampel sollte man auch bei glatteisspiegelungen nicht übersehen können. Kameras gibt es da eher selten aber möglich ist das natürlich.

Rote Ampel ist rote Ampel überfahren, das kann durchaus schwere Folgen haben. mit irgendwelchen Blitzern ist da nicht zu rechnen.

bleibt einfach nur abzuwarten

Insgesamt wird ein Rotlichtverstoß recht hart bestraft. Ich meine zu wissen das bei länger als 1sec. rot gibt man den Schein für 1-3 Monate ab. Weiß nicht genau wie lang. Die Kameras auf den Ampeln filmen nicht. Die erkennen nur ob ein Auto da steht oder nicht und schalten dementsprechend.

Insgesamt sollte man vorsichtiger sein bei sowas. Lieber anhalten und versuchen zu erkennen welches Licht Signal leuchtet.

Ich denke das da nix kommt.