Haben Linksabbieger und Geradeausfahrer hier gleichzeitig grün?

4 Antworten

Hi, in der Regel ist das so, wenn es keine extra Ampel für Abbieger gibt. Dann ist es aber einfach geregelt: Der Linksabbieger ist gegenüber dem Geradeausfahrer wartepflichtig,

Orbityx
Beitragsersteller

Meine Frage ist ob die Linksabbieger gleichzeitig mit den Geradeausfahrern auf der rot markierten Stelle grün haben?

Raven751  07.06.2023, 19:19
@Orbityx

Kann sein, kann nicht sein. Man kann auf dem Bild keine Ampel klar erkennen.

Im Bildausschnitt haben beide jedenfalls "Grün". Ob die Ampeln unterschiedliche Schaltungen haben kann ich aber nicht beurteilen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Erkennt man anhand des Bildes nicht.

Kann sein, muss nicht