Grünpfeil Ampel zweispuriges abbiegen?

3 Antworten

Die Pfeile auf der Fahrbahn geben vor, wo du von dem jeweiligen Fahrstreifen aus weiterfahren darfst. Die Ampel mit Pfeil regelt hingegen ausschließlich die Weiterfahrt in die jeweilige Richtung.

Also: von beiden Fahrstreifen darfst du bei einem grünen Pfeil rechts abbiegen.

Wenn du allerdings hinter einem Auto stehst, das geradeaus fahren will, musst du zuerst dessen Grünphase abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Hallo

Wenn du auf einem Fahrstreifen stehst wo ein Pfeil das Rechtsabbiegen erlaubt. Allerdings wirst du dort wo geradeaus und rechts abgebogen werden kann nicht weiterkommen, weil die vor dir eventuell geradeaus wollen und nicht dürfen

Gruß HobbyTfz

Ja klar aber wenn vor dir einer geradeaus fahren will muss er warten und du stehst dahinter und wartest mit