Sollte man jeden Tag Proteine zu sich nehmen?

5 Antworten

Besonders unter den Sportlern wird sehr häufig auf eine ausreichende bis hohe Proteinzufuhr geachtet, was meines Erachtens auch nicht unbedingt dumm ist.

Proteine kann man sich aber auch ohne Fisch oder Fleisch holen, wenn dir das zu einseitig wird. (Eier, Käse, Quark, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

Ja man sollte täglich seinen proteinbedarf Decken. Dafür ist es aber nicht nötig täglich Fleisch oder Fisch zu essen oder sonstige tierische Produkte. Denn auch bei pflanzlicher Kost kann man seinen proteinbedarf problemlos denken.

Bei Fleisch und Fisch sollte man pro Woche eh nicht über 600 g kommen. Inklusive sämtlichen Aufschnitt und eben das was es so warm Mahlzeit gibt. Zumindest liegt bei 600g die Empfehlung pro Woche. Das wären weniger als 100g am Tag und da liegt der Durchschnitt sehr weit drüber.

Kannst du nicht jeden Tag Fisch oder Fleisch essen oder nicht jeden Tag trainieren?

Ich selbst achte auf genug Proteine UND supplementiere noch Aminos :-D Du entscheidest selbst, was für dich gut und richtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Jeden Tag Protein zu sich zu nehmen ist schon angemessen, ABER die Proteine müssen nicht aus Fleisch und Fisch kommen.

Auch Hülsenfrüchte, Getreideprodukte etc. etc. enthalten Protein. Die allgemeinen Empfehlungen schlagen vor, Fleisch/Fisch nicht täglich zu essen.

Wenn dein Mann dennoch täglich Fleisch/Fisch konsumieren möchte, musst du da ja nicht mitziehen. Ein fleischloses Gericht und eine kleine Fleischbeilage für deinen Mann - geht ja auch.

Proteine sollte man schon jeden Tag zu sich nehmen, allerdings sind Fisch und Fleisch nicht die einzigen Quellen. Käse, Quark und Hülsenfrüchte liefern da ausreichend.