Fehlende Proteine als Veganer bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Tofu, Quinoa, Hirse, Couscous, Bulgur, Linsen oder auch linsennudeln (z.b. rote oder gelbe), Kidneybohnen, weiße Bohnen, Kichererbsen, Tempeh, Edamebohnen und alles was mit Soja zu tun hat (z.b. sojaschnetzel). Manchmal auch Fleischalternativen.

Teste dich da gerne mal aus :)

Woher ich das weiß:Recherche

SirBugs
Beitragsersteller

Mega gut, vielen Dank.

Ich möchte mich da wirklich rantasten. Vegetarisch bin ich bereits und möchte weiter in Richtung Vegan gehen.

Bei veganer Ernährung muß man sich ein bisschen mit den Nährstoffen auskennen, und seine Ernährung auch ein bisschen planen. Das ist nicht nur bei Proteinen, sondern auch bei Mineralstoffen und Vitaminen so.

Ich würde empfehlen einfach weniger Fleisch, Fisch, Milchprodukte zu essen. Vielleicht halb so viel, oder ein Viertel.

Alle Hülsenfrüchte haben guten Anteil Protein, Haferflocken auch.

Beides sehr beliebt bei Veganern.

SirBugs
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Soja ... vor allem Soja, weil das Protein des Sjoa tierischem Eiweiß sehr nahe kommt.

SirBugs
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Du kannst neben der Einnahme von Nüssen und Hülsenfrüchten vegane Proteinshakes trinken.

SirBugs
Beitragsersteller

Vielen Dank.