Sollte man die Klimapolitik wie die AFD angehene?

12 Antworten

das wäre nicht angebracht - dieses Thema sollte schon ernst genommen werden und schließlich geht es nicht darum, die Bürger mit "Scheinmanövern" hinter die Fichte zu führen: auch das wäre Manipulation ! Es würde das letzte Vertrauen zerstören

reale Zahlen, das ist angesagt und für alle bezahlbare Lösungen und die hat keiner - da kann man soviel Gegenteiliges in Umlauf bringen oder nicht : die Pläne dieser Regierung lassen sich nicht realisieren - sie lassen die Bürger verarmen und vertreiben die Industriebetriebe

Sollte man die Klimapolitik wie die AFD angehene?

Also sprich, alles dagegen ansetzen, dass man weiter gegen den Klimawandel vorgeht?

Dass man sich das ernsthaft fragen muss, ist immer wieder schockierend.

Die AfD leugnet den menschengemachten Klimawandel komplett und redet ihn immer wieder schön, aber eigentlich wollen sie, dass man nichts mehr gegen den Klimawandel tut.

Also ein klares nein bezüglich deiner Fragestellung.

Bei einer populistischen Partei geht es nicht darum was für das Land gut ist, sondern was die Menschen glauben dass es für sie gut ist. (=Stammtischpolitik)

Sie wollen gar keine sinnvolle Politik betreiben, sondern lediglich Wähler dazu bringen sich für sie zu entscheiden.

DjangoS8  23.09.2024, 18:37

Durch dieses Vorgehen können populistische Parteien auch ihre Existenz fördern. Umso schlechter es den Leuten geht, umso eher werden sie tendenziell Popuöisten wählen. Probleme aufrecht zu erhalten ist wichtig für sie. Sieht man ja auch an solchen Parteien in Europa oder an Trump, der ein Abkommen mit den Demokraten zur Migrationsthematik scheitern lassen hat, mit der Begründung, er brauche sie für den Wahlkampf.

Ja, das könnte funktionieren, aber anderen die Schuld für alle Probleme zuschieben steht aktuell eben höher im Kurs als Seelbstkritik. Lol.

Nein, Bauernfängerei ist eher das Kerngeschäft der AfD. Dabei sollte man es belassen.