Warum ist die AFD immer so gehasst?

2 Antworten

Die AFD ist eben keine Partei wie alle anderen. Die Kommunikation der AFD ist mit der Kommunikation der NSDAP vergleichbar. Es ist eine hassgetriebene undemokratische Politik. Die AFD weckt Ängste und tut so, als wäre es hier total unsicher. Da werden gern auch Lügen und Fakestories genutzt. Die Politik der AFD beruht auf Ausgrenzung. Vordergründig ist es deren Hass auf Einwanderer, der den Stammtisch anspricht. Und wenn der letzte Einwanderer abgeschoben ist, geht es weiter mit deutschen Minderheiten. Wenn man Menschen schlechtmacht und entmenschlicht, erhöht man damit gleichzeitig seine eigenen Wähler. Obwohl die AFD nichts dafür tun wird, dass es dem Großteil der weniger verdienenden Menschen in DE besser gehen wird. Wirksame Mittel Mieten zu reduzieren lehnen sie ab. Eine Sprücheklopferpartei ohne Problemlösungskompetenz. Denn Probleme löst man nicht mit dem Vorschlaghammer. Nur weil Leute Parteien wählen, heisst das lange nicht, dass sie auch demokratisch sind.1933 hat ein Drittel NSDAP-Wähler zur Machtergreifung der NSDAP gereicht.

Avena  18.07.2024, 23:06

Es ist eine hassgetriebene undemokratische Politik.

Da werden gern auch Lügen und Fakestories genutzt.

Ach! Offenbar meinst du die anderen Parteien, die nach außen hin sich als die Guten darstellen, die angeblich niemals lügen ^^, die uns aber in den 3. Weltkrieg treiben, die Demokratie aushöhlen, unsere Wirtschaft zerstören und Hass gegen die AfD schüren.

XiJingPingPong  19.07.2024, 07:11
@Avena
die uns aber in den 3. Weltkrieg treiben

Nö, Waffenlieferungen an ein angegriffenes Land zu liefern treibt niemanden in den 3. WK.

unsere Wirtschaft zerstören

Wo denn?

Über 1 Mio neue Jobs, Dax steigt weiter, Insolvenzen und Pleiten niedrig, etc.

Demokratie aushöhlen

Weil die AfD als das benannt wird, was sie ist?

Weil man Magazine verbietet, die zum Umsturz aufrufen und gegen alles und jeden, außer der AfD, hetzen?

Es gibt sehr viele Kritikpunkte an der AfD, die diese Partei in der Summe zu einer sehr gefährlichen Partei machen. Da ist der angestrebte EU-Austritt, die Nähe zu Putin, die völkisch-nationalistische Ideologie, die Feindlichkeit gegenüber Homosexuellen, die Leugnung des menschengemachten Klimawandels bis hin zu offen verfassungsfeindlichen Forderungen.

Avena  18.07.2024, 22:57

Links-Grüne Propaganda!

Pfefferprinz  18.07.2024, 22:58
@Avena

Dann wird es dir nicht schwerfallen, meine Punkte zu entkräften.

XiJingPingPong  19.07.2024, 07:13
@Avena

Nö, das wird aktiv von der AfD propagiert.

Mach mal die Augen auf.