Soll ich die 9. Klasse überspringen?

lichttraeger666  09.06.2024, 16:05

Welches Image möchtest du haben?

Violetts
Beitragsersteller

Das spielt heutzutage keine Rolle mehr das kann ich alles mit Einfluss und style wet machen

Codeline  09.06.2024, 16:08

Was verstehst du unter "alles mit Einfluss und style wet machen"?

Violetts
Beitragsersteller

Es kommt vielleicht oberflächlich rüber aber meine damit nur das ich definitiv kein Streber oder Nerd Image erhalte

2 Antworten

Also ich bin jetzt 11. Klasse und ich fand irgendwie das die 10. klasse leichter war als 9,8. Aber so generell fand ich keine von den Klassen extrem wichtig

Ich denke das Überspringen lohnt sich für dein Leben schon (wenn die noten kein problem sind), weil du sparst dir halt schon gut Zeit allerdings musst du dann halt auch neue Freunde in der Klasse finden etc:

Also wenn du nicht gerade introvertiert bist würde ich es auf jeden fall machen

Violetts
Beitragsersteller

freunde werde ich bestimmt finden da ich paar der Mädels schon flüchtig kenne und die achte klasse fand ihmch sher einfach und fast unnötig

danke für deine antwort

An deiner Stelle würde ich die Klasse überspringen. Du musst, meiner Meinung nach, nur Englisch, Mathe und eventuell Latein nachholen.
Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und kann dir sagen, dass alles bis zur Oberstufe egal ist. Es ist egal, ob du die 10. mit 1,0 oder 3,2 bestehst. In der Oberstufe hast du vieles sowieso nochmal dran und erst da zählt es fürs Abi