Sinkt das Niveau aktuell in Deutschland in allen Bereichen?

4 Antworten

Sieht momentan etwas so aus. Wir sollten die vielen Ukrainer in Arbeit bekommen. Meines Wissens arbeiten von ihnen nur 20%. Viel Potential liegt somit bracht.

Man hat jetzt eben sehr viele Migrantenschüler die noch nicht wirkich integriert sind, vorallem aber auch die Folgen vom Corona-Lockdown.

Beim aktuellen PISA-Test waren jetzt 9. Klassen dran die das zweite Halbjahre der 5. Klasse, die komplette 6. Klasse und das erste Halbjahr der 7. Klasse grösstenteils im Homeschooling und Wechselunterricht mit Masken verbracht haben. Das das nicht wirklich funktioniert hätte man sich denken können.

Und als dann der Lockdown vorbei war hat ma auch keinen Unterstützungsunterricht in Kleingruppen anbieten können, weil man die ursprünglich dafür geplanten Lehrer für die Willkommensklassen für die Schüler aus der Ukraine benötigt hat.

Das weiss doch jeder! Der Gerd und Mutti sind schuld! LOL!