Sind unsere Kinder noch sicher in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Deutschland ist sicher 71%
Deutschland ist nicht mehr sicher 29%

7 Antworten

Deutschland ist sicher

Grundsätzlich ist der Mensch zu keinem Zeitpunkt zu 100% wirklich "sicher". Passieren kann jederzeit irgendetwas (auch völlig unerwartete Dinge).

Um auf die "Kinder" zu sprechen zu kommen: das habe ich erst heute morgen wieder gemerkt, dass auch die da keine Ausnahmen bilden.

Als ich heute früh zur Arbeit fuhr, huschte ein Mädchen auf ihrem Rad so über die Straße ohne vorher zu schauen (obwohl sie dazu verpflichtet gewesen wäre). Das war nicht mal ein Meter vor meiner Autohaube - es hatte nur nicht geknallt, weil ich rechtzeitig reagiert und gebremst hatte. Mit etwas Pech hätte die Sache aber auch deutlich übler ausgehen können....

Du siehst also: wirklich komplett "sicher" ist man zu keinem Zeitpunkt da draußen! ;-)

Deutschland ist sicher

Die Medien wollen dir nur Angst vor Fremden machen, um so eine distanzierte Gesellschaft zu schaffen wie in den USA. Oder weil es einfach viele Klicks gibt

Die Tatsache ist Kinder werden nicht durch irgendwelche Spinner gefährdet, die da herumlaufen und Kinder entführen, das ist eher selten, die allergrößte Gefahr für Kinder sind leider die eigenen Eltern.

Es kann gut sein, dass dieses Mädchen entführt wurde, aber ich glaube nicht, dass da ein Russe dahintersteckt, Kinder entführen passt nicht in den Modus Operandi eines politischen Täters.

Deutschland ist sicher

Geh in den Wald. Da gibt es keine Menschen die Kinder enführen.

Von 80+millionen ist es normal das paar verschwinden

Deutschland ist sicher

Das Problem sind die Medien. Natürlich berichten die von den verschwundenen Kindern, von da wo was passiert ist. Und da man auch nur das hört, sieht es so aus als ob das immer und überall passiert.

Aber die Zahl der Kinder die einfach zur Schule gehen und wieder nach Hause kommen, ist viel größer. Doch für die Medien nicht relevant, die Schlagzeile "Kind geht zur Schule und kommt pünktlich nach Hause" verkauft sich halt nicht so gut.

Man sollte sich die Panik nicht anziehen die man uns bereiten will

Deutschland ist sicher

Würd sagen dass Deutschland ziemlich sicher ist. Man darf sich nicht auf einzelfälle festmachen, dafür ist Deutschland viel zu stark bevölkert