Kinder unter 10 Jahren migrationshintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mir doch egal 63%
Katastrophe 32%
Zu wenig 5%

12 Antworten

Katastrophe

Die Einheimischen werden durch Geburtenmangel in jeder Generation (30 Jahre) um ein Drittel weniger. Dazu kommt die Auswanderung qualifizierter Einheimischer. Gleichzeitig wandern kinderreiche Unqualifizierte ein. Das wird nicht gut ausgehen.

Kometenstaub  13.07.2022, 12:50

Wenn die Karriere wichtiger ist als Kinder zu bekommen, ist das auch kein Wunder.

Da kann man stolz darauf sein, was die Kinder erreicht haben, aber darauf Oma und Opa zu werden, wartet man umsonst.

Und irgendwann singt man zu Weihnachten eindeutige Lieder wie: "Ihr Kinderlein kommet" als kleinen Hinweis, dass man sich über Enkel freuen würde, auch nicht mehr.

Nunuhueper  13.07.2022, 15:25
@Kometenstaub

Die "letzte Generation" macht es uns vor. Die Klimarettung ist ihnen wichtiger als eigene Kinder zu bekommen.

neinxdochxoh  13.07.2022, 16:09
@Kometenstaub

Ja, die kinderlosen Progressiven haben es schwer. Es ist ein schönes Gefühl, Enkel zu haben! Kann ich nur bestätigen.

Kometenstaub  14.07.2022, 14:22
@Nunuhueper

Nun, die meisten haben ja noch ein paar Jahre Zeit. 30 ist ja durchaus ein normales Alter, um Kinder zu bekommen. Bis dahin kann man schon versuchen das Klima noch zu retten. Für die Kinder.... Und die Enkel.

Ob man sich dafür festkleben muss, steht auf einem anderen Blatt.

Nunuhueper  14.07.2022, 15:35
@Kometenstaub

Das Klima lässt sich ebenso wie das Wetter überhaupt nicht "retten".

Wir werden uns anpassen müssen.

Das zeigt, das einerseits die Deutschen zu wenig Kinder bekommen und andererseits sich Ausländer bzw. Menschen mit Migrationshintergrund hier wohl fühlen und gern Kinder bekommen.

Weißt Du, wie Migrationshintergrund definiert wird? Früher war es so, wenn mind. einer von 6 Vorfahren (2 Eltern + 4 Großeltern) aus dem Ausland kommt. Heute zählten nur noch die Eltern. Bei einer deutsch-amerikanischen Familie gelten die Kids mit "Migrationshintergrund".

Wichtig zu wissen ist auch (gleicher Link), dass nur jedes 3. "Migrationshintergrundkind" auch hier in Deutschland bleibt.

Fast die Hälfte aller Ausländer, also potenzieller Eltern kommt aus der EU, weitere ca. 25 % aus dem restlichen Europa (incl. Türkei). Ein Viertel verteilt sich auf Afrika und Asien.

Zu wenig

Wenn "Biodeutsche" nur wenig Kinder zeugen, dann sind sie selber Schuld wenn sie langsam weniger werden.

Ich bin froh, dass wir wenigstens noch viele junge Menschen mit Migrationshintergrund haben, denn ich hätte gerne, dass in 14 Jahren genug Leute da sind, die meine Rente zahlen.

Nunuhueper  13.07.2022, 15:30

Dein Renteneintrittsalter wird mindestens bei 70 sein.

Panazee  13.07.2022, 15:56
@Nunuhueper

Na dann warte ich halt noch 3 Jahre länger. Aber egal ob in 14 oder in 17 Jahren - es muss jemand da sein der Beiträge zahlt. Wenn man das nur den "Biodeutschen" überlässt wird das nichts.

Nunuhueper  13.07.2022, 18:11
@Panazee

Dass es auch ohne Rentenbeiträge geht beweisen unsere pensionierten Beamten.

Mir doch egal

Wo ist das Problem? Sind auch nur Menschen wie du und ich.

Oder siehst du Leute ohne Migrationshintergrund als hochwertiger an?

GrauerBeton
Beitragsersteller

Ich persönlich würde mir ein deuschland mit weniger Migranten wünschen, ja

KolnFC  13.07.2022, 12:15
@GrauerBeton

Ein Migrant ist jemand, der migriert ist. Jemand mit Migrationshintergrund ist ein Deutscher. Geboren und aufgezogen in Deutschland als Deutscher Staatsbürger.

number11  13.07.2022, 12:49
@GrauerBeton
Ich persönlich würde mir ein deuschland mit weniger Migranten wünschen, ja

Ich persönlich würde mir ein Deutschland mit weniger Menschen wie dir wünschen, die andere nach einer Nationalität beurteilen.

bachforelle49  13.07.2022, 15:14
@number11

die Grundsatzfrage, warum die Flüchtlinge mehr Kinder zeugen, obwohl sie gar keine Wohnung dafür haben, wird damit überhaupt nicht berührt .. das berührt die Rolle der Frau grundsätzlich, und im Islam ist diese Frau eben nur zur Zeugung von Kindern bestimmt, so einfach ist das ..

arditaac  14.11.2022, 11:15
@bachforelle49

Im Islam ist die Frau nicht als Geburtsmaschine abgestempelt. Du verwechselst alte Tradition mit dem Koran!

bachforelle49  14.11.2022, 13:45
@arditaac

es kommt den Gegebenheiten und Gepflogenheiten sehr entgegen, daß die Produktion von vielen Kindern auch viel KG in die Kasse spült . Was mit der Knete alles außer fürs "Kindeswohl", wofürs eigentlich gedacht ist, angestellt und gekauft wird, will ich gar nicht wissen, jedenfalls hat da ja der Papa das sagen .. Auto usw

Es ist mir nicht egal, aber es ist keineswegs eine Katastrophe, denn die Vermischung verschiedener Kulturen findet schon seit Jahrtausenden statt.

Man kann und soll das nicht aufhalten, wozu auch?