Warum machen sich Leute mit Migrationshintergrund öfter Sorgen um Deutschland oder unsere Zukunft in Deutschland, als Biodeutsche?

11 Antworten

Die Personengruppe, die Du beschreibst, sind die „Gastarbeiter“, die in den 60ern und frühen 70ern nach Deutschland gekommen sind. Sie sind in ein Land gekommen, das sie bewundert haben. Deshalb sind viele geblieben.
Sie sehen dieses Land im Verfall begriffen, können es einfach besser sehen, als viele Deutschstämmige. Sie wollen auch nicht, dass ihre Bevölkerungsgruppe durch massenhaft einwandernde in Verruf gerät. Daher wählen einige auch die AfD.
kann ich sehr gut nachvollziehen!

Weil sich "Biodeutsche" nicht erlauben dürfen bestimmte Dinge zu sagen oder auf Missstände und Probleme hinzuweisen.


DerRoll  12.07.2024, 20:51

Echt? Was dürfen Menschen die es gar nicht gibt denn nicht sagen? Erklär doch mal? Ich darf alles sagen was gesetzlich nicht verboten ist.

0
Ratgebbaer99  12.07.2024, 20:57
@DerRoll

Oh, gut dass du das ansprichst! Es wurde inzwischen tatsächlich ein Gesetz verbschiedet welches die Meinungsfreuíheit eischränkt. Darum wurde auch schon eine Frau verurteilt die einen Vergewaltiger als Vergewaltigerschwein beschimpft hat. Früher hätte der das zivilrechtlich reglen müssen, heute ist derartige Kritik an Massenvergewaltigern bereits eine Straftat. Zwei Tage Gefängnis für die Frau, Null Tage gefängnis für den Vergewaltiger. Spricht man Probleme mit der Migration, dem Islam, Messergewalt, Gruppenvergewaltigungen an, dann kommen sofort linksextreme möchtegern-Gutmenschen und beschimpfen jeden sofort al Rechts oder Nazi. So einer wirst du vermutlich auch sein, da dich meine Antwort ja offenbar so sehr stört.

2
DerRoll  12.07.2024, 21:02
@Ratgebbaer99

Bestimmt kannst du das belegen, oder? Übrigens war

https://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung_(Deutschland)

in der Bundesrepublik Deutschland schon immer strafbar.

Zum Thema der "Probleme" kannst du gerne etwas genauer ausführen was du meinst oder du liest dir einfach mal interessante Texte durch

https://www.spiegel.de/kultur/sexualstrafrecht-der-schutz-der-deutschen-frau-recht-haben-a-4e1b7651-5019-4e2f-a57b-7fbf1a687c65

(leider hinter Bezahlschranke, aber archive.ph hilft)

Kriminalität: Thomas Fischer über den Periodischen Sicherheitsbericht - DER SPIEGEL

Haltet den Ausländer! | Übermedien

usw. Aber jeder macht sich halt die Welt wie er oder sie gefällt. Nebenbei, wenn du eine Meinung äußerst habe ich auch das Recht eine Meinung zu deiner Meinung zu haben. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nämlich keine Einbahnstrasse. Ausser natürlich die Rechten fangen an zu canceln, dann gilt die freie Meinungsäußerung nämlich auf einmal nicht mehr.

https://xkcd.com/1357/

Kulturkampf in den USA - Cancel Culture von Rechts

0
Ratgebbaer99  12.07.2024, 21:11
@DerRoll

Ich wusste doch dass du so einer bist. Das ist das was der Fragesteller meinte. Es geht sichtlich abwärts mit unserem Land und unsere Gesellschaft. Die Demokratie wird geschwächt, Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit unterdrückt, Gewalt herrscht und es gibt immer noch Menschen wie dich, die das gut finden und Kritik daran unterbinden wollen. So wie du mit hier. Die passt nicht was ich sagte und beweist mit deinem Handeln dass ich Recht hatte.

quod erat demonstrandum

Nur zum besseren Verständnis: Früher war das zwar strafbar, aber ein Antragsdelikt, welches der Geschädigte selbst zur Anzeige bringen musste. Heute ermittelt der Staat schon von alleine oder durch Denunzianten. Früher hätte man das auch als freie Meinungsäußerung gesehen, wenn man einen Vergewaltigter einen Vergewaltigerschwein nennt und sein Verhalten als krank bezeichnet. Früher wäre ein verfahren aus mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt bzw. nie eröffnet worden. Früher brauchte man keinen Sicherheitsdienst in Schwimmbädern und so weiter.... Aber Linksextreme wollen es nicht wahr haben was sich alles in den letzten Jahren alles verschlechtert hat. Ideologie vor Vernunft. Ideologie anstatt Realität.

1
DerRoll  12.07.2024, 21:12
@Ratgebbaer99

Du hast keinerlei Beleg geliefert und ich wüßte gerne was "so einer" ist. Ansonsten ist das was du schreibst Verurteilung pur ohne jegliche Grundlage.

0
Ratgebbaer99  12.07.2024, 21:14
@DerRoll

DU bist so einer. DU belegst meine Aussage. :-D You proofed my point.

1
DerRoll  12.07.2024, 21:15
@Ratgebbaer99

Ich belege höchstens dass wenn Leute wie du Widerspruch ernten sie in ein Mimimi dir passt nicht was ich sage ausbrechen. Das ist so was von peinlich. Belege für deine Behauptungen hast du immer noch keine.

0
Ratgebbaer99  12.07.2024, 21:16
@DerRoll

Nein, ich schrieb dass man sofort auf widerspruch stößt wenn man etwas kritisches sagt, und bbekam sofort einen Mimimi-Widerspruch von dir. Erkennst du das nicht? Erklären kann ich es dir, aber verstehen musst du es schon selbst.

0
Ratgebbaer99  12.07.2024, 21:24
@DerRoll

Was soll ich denn für Inhalte Bringen???? Ich will keine Grundsatzdiskussion über die Blödheit Linksextremer führen, sondern habe in meiner Antwort nur geschrieben dass man bestimmte Dinge nicht ansprechen darf und sofort hast du reagiert und machst mich dumm von der Seite an, weil ich meine Meinung geschrieben habe. Dass du damit genau das verhalten zeigst welches ich meinte, bewiest meine Aussage. Was willst du noch? Soll ich ein psychologisches Gutachten darüber erstellen warum du so auf meine kurze und harmlose Antwort angesprungen bist? Möchtest du dass ich analysiere was deine Komplexe und Problem sind, dass du so mit Feuereifer jede Kritik an unserer Gesellschaft und und negativen Zuständen zu unterbinden versuchst?

Meine Antwort war,man darf nichts mehr ansprechen und nicht auf Missstände hinweisen, und sofort prangerst du an dass ich diesen Missstand benenne.

Sind deine kognitiven Fähigkeiten so sehr begrenzt, dass du nicht erkennen kannst dass du meine Aussage bestätigst, mit deinem Verhalten????

0
DerRoll  12.07.2024, 21:26
@Ratgebbaer99

Also lieferst du weiter nur dumme Behauptungen, keine Belege. Denn du darfst hier vieles behaupten und sagen, ohne das du dafür bestraft wirst oder dein Account gelöscht wird. Du darfst mich auch implizit beleidigen ohne dass das Konsequenzen hat. Du mußt nur meine Meinung zu deiner Meinung ertragen können. Du hast also gar nichts gezeigt ausser dass du unbelegte Behauptungen in den Ruam stellen kannst.

0
Ratgebbaer99  12.07.2024, 21:28
@DerRoll

Wofür Belege??? Was genau soll ich denn bitte belegen??? Dass man nichts mehr ansprechen kann ohne sofort von Typen wie dir angemacht zu werden? Das belegst du doch selbst! Was soll ich dir noch belegenß Dein Pausenbrot für die Schule?

0
DerRoll  12.07.2024, 21:29
@Ratgebbaer99
Darum wurde auch schon eine Frau verurteilt die einen Vergewaltiger als Vergewaltigerschwein beschimpft hat.

Was

Dass man nichts mehr ansprechen kann ohne sofort von Typen wie dir angemacht zu werden?

Mit dem Thema zu tun haben soll weißt nur du. Oder willst du mir das Recht verweigern eine Meinung zu deiner Meinung zu äußern?

0
Ratgebbaer99  12.07.2024, 21:36
@DerRoll

Nein, Du hast keine Meinung geäußert als Reaktion auf meine Antwort. Du hast versucht eine Meinung lächerlich zu machen. Das ist was ich mit meiner Antwort meinte. Hättest du eine sachliche Antwort geschrieben, hätten wir darüber diskutieren können. Aber dein Verhalten entsprach EXAKT dem was ich beim schreiben meiner Antwort im Sinn hatte,.

0
DerRoll  12.07.2024, 21:36
@Ratgebbaer99

Oh, NiUS. Was genau hat das mit "objektiven" Nachrichten zu tun? Ohne die Begründung im Einzelfall zu kennen ist eine Beurteilung nicht möglich, das ist bei Strafrechtsdelikten generell so. Zu den anderen Themen gilt weiter das was ich verlinkt habe.

Aber es ist natürlich schön wenn Hetze von Aussenstehenden des Verfahrens geführt wird. Das macht immer Freude und ist betimmt auch irgendwann erfolgreich. Irgend jemand wird schon die Konsequenzen ziehen, das hat ja bei Lübcke auch gut geklappt, gell?

0
Warum machen sich Leute mit Migrationshintergrund öfter Sorgen um Deutschland oder unsere Zukunft in Deutschland, als Biodeutsche?

Ach so, deshalb gibt es von manchen Leuten mit Migrationshintergrund immer wieder irgendwelche Medienberichte über Gewalttaten, weil sie sich Sorgen machen. Da muss ich wohl irgendetwas vollkommen missverstanden haben


KeineAhnung2862 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 21:29

Ich meine nicht die Menschen mit Migrationshintergrund sondern die die hier seit Jahrzehnten leben oder sogar geboren sind aber keine biodeutscge sind

0
JTKirk2000  12.07.2024, 21:32
@KeineAhnung2862

Seltsam, denn in Deiner Überschrift, die ich zitiert und mich darauf bezogen habe, geht es, entgegen Deinem Kommentar genau um diese beiden "Zielgruppen".

Trotzdem verlagert es nur die Aussage hinsichtlich der besorgten "Zielgruppe", aber nicht das ursächliche Problem, also das gestiegene Gewaltniveau.

0

Ich glaube, das liegt daran, dass sich viele Deutsche in einem Kulturkampf sehen zwischen Links und Rechts, weil keiner auf den anderen zugehen will. Und die Ausländer das eher nüchtern betrachten.

Ich als Ausländer, der zwar EU-Bürger ist, aber her nicht wählen darf, sehe das nur mit Verzweiflung. Mann kann weder mit der einen noch der anderen Seite argumentieren.

Jeder macht sofort zu und schickt einem zum Teufel.

Letztlich ist es mir aber egal, da ich nur mein eigenes Interesse im Blick habe.

Es gibt in der politischen Diskussion irgendwie keine Mitte mehr.

Wie haben vergessen, mit anderen Meinungen umzugehen. Sofort sieht man den Untergang der Welt, sobald jemand anders denkt.

Weil die meisten Deutschen abgehoben sind, oder halt Rentner die das Leben auf der Straße nicht mehr miterleben und den ganzen Tag ARD schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler aufm Pass, aber nicht auf der Brust.