Sind einige Politiker Alkoholiker?
Sind einige Politiker Alkoholiker?
Wenn ja, welche Politiker sind Alkoholiker?
Und bitte mit Begründung
12 Antworten
In jedem Beruf gibt es Alkoholiker. Wahrscheinlich gibt es auch unter Politikern ein paar die Alkoholiker sind. Das heißt nicht, dass sie sich ständig volllaufen lassen. Wer jeden Tag Alkohol trinkt und meint, nicht mehr ohne Alkohol leben zu können, ist Alkoholiker
Mit ziemlicher Sicherheit wird es auch in diesem Land sowohl bei hauptberuflichen Politikern als auch bei ehrenamtlichen Politikern Alkoholiker geben, genauso wie es auch bei denen Raucher gibt. Ich könnte aber keine Personen benennen oder behaupten dass es in der einen Partei mehr sind als in der anderen. Es wird auch unter den Grünen Parteimitglieder geben die die Legalisierung von Cannabis ablehnen und bei der AFD wird es auch Leute geben die Cannabis regelmäßig kosumieren. Es wird mit Sicherheit auch in jedem politischen Spektrum Leute geben die illegale Drogen konsumieren. Allerdings werden es die wenigsten zugeben.
- Ja
- Die Namen werden sicherlich nicht auf deren Homepage veröffentlicht
- Die Begründung wird wohl eine ähnliche sein, wie bei allen anderen Alkoholikern
Martin Schulz ist ganz offiziell seit Jahrzehnten trockener Alkoholiker.
Alle anderen halten das geheim.
Was man definitiv sagen kann ist, dass immer weniger Alkohol im politischen Umfeld konsumiert wird. Bis in die frühen 80er wurde ja auch noch in Talkshows Alkohol getrunken und geraucht.
Bei Empfängen etc. Und allem was man so als parlamentarisches Abendprogramm bezeichnet gibt es aber nach wie vor gratis Alkohol.
Gerhard Schröder war aber der letzte Kanzler, der vor Kameras Alkohol getrunken hat. Stichwort: "Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier."
Ein Psychiater würde ihn vermutlich als "gefährdet" einstufen.
Zu Beginn des Ukraine-Krieges ließ es sich der Autor des Stern in seiner Kolumne, in dieser Ausgabe eine böse Abrechnung mit Schröder wegen seiner Freundschaft zu Putin mit dem Titel: "Der Untergang des Hauses Schröderian", nicht nehmen zu erwähnen, dass bei Schröder zu der Zeit schon mittags im Büro die erste Flasche Weißwein geöffnet wurde.
Nicht zwangsläufig.
Du darfst getrost davon ausgehen, da0 ETLICHE Politiker nicht nur saufen, sondern auch andere Drogen nehmen. Quer durch Parteien und fraktionen.
Davon gehe ich auch aus. Bei den Jusos waren nicht wenige Kiffer - inkl. mir vor 20 Jahren. 😉
Und Fälle wie Hartmann (SPD) - Crystal Meth.
Uwe Barschel (CDU) - Abhängig von Benzodiazepinen.
Und Friedman (CDU) - Kokain, sind ja ebenfalls bekannt.
Drogen sind kein Randgruppen-Phänomen. Die können es lediglich am schlechtesten verstecken. Und sind die Spitze des Eisbergs. Aber auch erfolgreiche Unternehmer, Politiker und Künstler nehmen diverse Drogen.
Und gesoffen wird gerade in diesen Kreisen noch immer. Kein Empfang, keine Vernissage ohne Kellnerinnen mit gratis alkoholischen Getränken, die mit Tablett durch die Menge laufen. Man muss nur zugreifen.
Jetzt ist bei den Linken einer mit Kinderpornos aufgefallen. es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ja, die Politik bildet nun einmal die Bevölkerung ab.
Wenn das übrigens wirklich so wäre müssten zudem viel mehr Leute ohne Schulabschluss, Migranten und Vorbestrafte in den Parlamenten sitzen.
Hallo!
Prozentual genauso viele, wie in jeder Bevölkerungsgruppe.
Die Entscheidung, ob man sich outet, sollte man wie bei jeder Krankheit demjenigen überlassen, der diese Krankheit hat.
Man muss garnicht täglich saufen um als Alkoholiker zu gelten.