Afd gut oder schlecht?
hallo,
ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Politik und würde gerne mal eure Meinung zu der Afd hören. Ist sie gut oder schlecht. Bitte mit Begründung und Beleg.
Danke für alle Antworten 🤝
4 Antworten
Ich finde sie hat gute so wie schlechte Seiten. Ich kann sie daher nicht eindeutig als Gut oder schlecht bezeichnen. Das trifft für mich aber auf mehrere Parteien zu. Die bessere AFD-Alternative wäre für mich die Werte Union, die ist zur Zeit aber noch recht unbekannt.
Sie ist weder gut, noch schlecht, sondern eine von vielen Parteien in Deutschland.
Sie hat nicht nur Fans, weil sie teils Meinungen vetritt, die andere nicht hören wollen.
Schlecht
- für die Wirtschaft (Ausstieg aus der EU und damit Verteuerung der Importe)
- für Menschen mit einem unterdurchschnittlichen Einkommen (Steuersenkung vor allem für Reiche)
- für Migranten, die sich in die Gesellschaft einbringen wollen und die wir dringend brauchen (Remigration)
- Gefährdung der Demokratie und des Bürgerfriedens (Hetze, Demagogie)
- Leugnung des Anteils des Menschen am Klimawandel (ungebremste Gefährdung der Natur)
Was daraus folgt, wäre eine galoppierende Inflation - denn wir sind ein Importland ohne nennenswerte Bodenschätze - und ein Zusammenbruch der Gastronomie, des Gesundheitswesens, der Pflege und des Dienstleistungssektors - denn dort arbeiten überdurchschnittlich viele Ausländer, die sich in Deutschland nicht mehr wohl fühlen würden.
Es ist erschreckend, dass die meisten ihrer Wähler diejenigen sind, denen es unter der AFD schlechter gehen würde.
Dazu muss man das Wahlprogramm mit Verstand lesen - damit sind manche eben überfordert :-/
Ich denke es besteht ein Unterschied zwischen fordern und umsetzen.... wenn die AFD jemals in eine Regierung kommen würde, müsste sie liefern und ich bin mir nicht sicher ob sie das kann... :) Vorher ist es aber nur raten und nicht wissen...
So schaut's aus. Wenn diese Damen und Herren sich das Parteiprogramm mal zu Gemüte führen und nur die Hälfte davon begreifen würden, könnten sie das sogar erkennen. Also vielleicht.