A-Z Vitamine fructose?
Hallo, ich habe Lactose und Fructose.
Ich esse keine Früchte mehr und muss auch auf manches Gemüse verzichten.
auf TikTok habe ich gesehen das es a-z Vitamin Tabletten gibt. Im Internet werden die aber sehr schlecht geredet da die keine gesund Ernährung ersetzten.jetzt ist meine Frage da ich ja kein Obst essen darf Wären die denn für mich eine gute alternative oder gibt es da was besseres?
3 Antworten
Multivitamin Präparate wie diese sind eigentlich immer zumindest teilweise Geldverschwendung. Du wirst niemals einen Mangel an allen Inhaltsstoffen gleichzeitig haben. Dazu haben diese Produkte schlechte Dosierungen und eine schlechte Bio Verfügbarkeit für den Körper.
Nahrungsergänzung ist etwas was man bewusst, individuell und gezielt einsetzen sollte.
Wenn du deine 300 bis 500g Gemüse am Tag zu dir nimmst, dazu ein paar Eier, Nüsse, Samen, etwas Fleisch und Fisch hast du eigentlich alles was an Mikronährstoffen möglich ist sehr gut abgedeckt.
Da spielen die Unverträglichkeiten dann keine Rolle mehr.
Wenn es dann noch zu Mängel kommen sollte z. B. über Blutwerte festgestellt, kann man immer noch einzeln, individuell und gezielt was einnehmen und nicht nach dem Gießkannenprinzip.
Versuche doch mal deinen Darm in Ordnung zu bringen. Das hat schon so manchem bei einer Unverträglichkeit geholfen.
Danach kannst dudann gern auffüllen, ich bin ein Fan von ganzheitlichen, geprüften Produkten, so brauche ich mir keine Gedanken über die Zusammensetzung machen oder ständig messen lassen. Im Apfel ist ja auch alles drin und ich mache mir keine Gedanken darüber :-) Wichtig ist, auf Qualität zu achten und das die Zellnahrung auch wirklich in den Zellen ankommt!
Bring doch deinen Magen/Darm Trakt in Ordnung, dann verschwindet auch so manche Unverträglichkeit ;-) Danach kannste dann gern auffüllen, ich bin ein Fan von ganzheitlichen Produkten, so brauche ich mir keine Gedanken über die Zusammensetzung machen oder ständig messen lassen. Im Apfel ist ja auch alles drin und ich mache mir keine Gedanken darüber :-) Wichtig ist, auf Qualität zu achten und das die Zellnahrung auch wirklich in den Zellen ankommt!