Wie gesund sind getrocknete Apfelringe?

6 Antworten

Also getrocknete Apfelringe sind ungesünder. Sie sind meist gezuckert und weniger Vitamine haben sie durch das trocknen auch. Die meisten Vitamine stecken ja in der Schale =D Also frische Äpfel wären besser :)

Man kann getrocknete Apfelringe fast mit frischen vergleichen, sie verlieren nur sehr wenig an Vitaminen.

Hallo Taxey,

durch den Entzug von Wasser bekommt man mehr Nährstoffe auf engem Raum. Trockenfrüchte sind also in vielerlei Hinsicht gehaltvoller als ihre frischen Geschwister.

Sie haben mehr Kohlehydrate (der Zuckergehalt steigt auf 60-70%), mehr Vitamine (bis auf Vitamin C), mehr Mineralstoffe, mehr Spurenelemente und... mehr Kalorien.

Deshalb: So gesund diese köstlichen Früchtchen auch sind, man sollte nicht zu viele auf einmal davon essen und sich nach dem Verzehr am besten die Zähne putzen.

Gruß Hildi

Sehr viele Vitamine gehen verloren, der Mineralstoffanteil bleibt allerdings erhalten. Besser als Gummibärli sinds auf jeden fall! frisches obst können sie aber nicht ersetzen

Ich habe es schon einmal mit anderen Worten gesagt: Deine Probleme möchte ich nicht haben. Aber jeder ist berechtigt, sich das eigene Leben zur Tortur zu machen. Man nennt das Masochismus.