Kuchen - tiefgefrorene oder lieber frische Erdbeeren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auf jeden Fall frische Erdbeeren besser, zumal man sie ja jetzt günstig bekommt. Sie sehen auch besser aus und gerade zum Muttertag würde ich die frischen nehmen, sie sehen auch noch gut aus....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  10.05.2014, 17:21

...hier noch ein Strawberry - Cheesecake - Eis, dieses kannst du auch mit gefrorenen Erbeeren amchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/374631123340538/Strawberry-Cheesecake-Eis.html ...gutes Gelingen :-)

@ Melody001

Jetzt nimmt man frische, so lange sie zu haben sind. Außerdem sehen die viel besser aus und tiefgefrorene würde ich nicht nehmen. Die könnte man zur Not für eine gefrostete Nachspeise nehmen mit anderen Tiefkühlsachen.

aber da denke ich mir, ob tiefgefrorene nicht auch reichen würden

Die kosten nicht so viel und mehr als 2 Schalen wirst du sicher nicht brauchen und für die Mama sollte man die besten Zutaten nehmen.

Viel Vergnügen beim backen und nicht alles gleich vorher vernaschen.

Melody001
Fragesteller

Dankeschön für deine liebe Antwort :-)

Ich würde frische nehmen, schmeckt erstens wesentlich besser und schaut auch besser aus.

Wenn es gerade vernünftige frische bei euch gibt, würde ich zu diesen raten, bei uns gibt es leider zur Zeit nur diese riesen "wassererdbeeren" wo eine Beere 5cm Durchmesser hat -.- die sind dann immer total holzig, und schmecken echt nach nichts!

Wenn du SCHÖNE frische auftreiben kannst, dann nimm die, wenn aber nur so Monster Beeren zu bekommen sind, nimm TK Beeren.

Habe ich auch schon öfter genommen, der Vorteil ist, das du viele kleine, Sonnenreife Früchte bekommst, die alle sehr viel Aroma haben, und nicht nur nach Wasser schmecken.

Wichtig ist das man sie auf einem Flachen Sieb oder ähnlichem auftauen lässt, so das Flüssigkeit abfließen kann, und sie nicht gequetscht werden. Dann werden sie auch nicht Matschig, sondern sehen toll aus :)

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Tiefgefrorene sind oft matschig nachdem sie auftauen. Außerdem schmecken frische Erdbeeren besser.

Melody001
Fragesteller

Finde ich eigentlich auch :-)

Danke für die schnellen Antworten. Schönen Tag euch allen ;-)