Hat Zitronensaftkonzentrat auch viel Vitamine?

1 Antwort

Einfache Antwort: Nein, Konzentrat hat weniger Vitamine. Frische Früchte sind besser.

Lange Antwort ;)

Fruchtsaftkonzentrat muss um "konzentriert" zu weden sehr stark erhitzt werden. Dadurch wird es haltbar und dickflüssiger. Bei der Erwärmung gehen viele Vitamine kaputt. Trotzdem würde ich (wenn das Geld für Frischobst nicht reicht) lieber einen Saft aus Konzentrat trinken, als ne Vitamintablette zu schlucken. Schön wäre es natürlich wenn das Konzentrat ohne Zuckerzusatz oder Süßstoffe ist.