Sind die Gamaschen richtig dran?

6 Antworten

die sind genau wie diese hier ein bisschen zu hoch angelegt.

https://reitsport-wuest.de/products/eskadron-gamaschen-cross-country

aber zumindest ist die hornriefe beim rechten vorderhuf jetzt weiter runtergewachsen und der längsriss im linken huf auch weitgehend zugewachsen. der huf ist nur wenig geschädigt.

ich musste ein wenig aufatmen... wenigstens haben sie zwischen deinem und meinem bild den schmied gewechselt. auf deinem foto sehen die hufe echt zum erbarmen aus.

ach so...

bitte keine pseudofragen stellen.

könnte bei dem bild probleme mit dem urheberrecht geben, weil du das bild als dein eigenes hochgeladen hast. dazu noch zu fragen, ob die gamaschen richtig angelegt sind, ist schon frech.

die die pferde für die katalogfotos parat machen, wissen gewöhnlich was sie tun. kann natürlich sein, dass die gamaschen dem pferd nicht richtig passen. dann sieht das halt so aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

FunnyFanny  07.03.2019, 07:07

Jetzt mußte ich aber kichern, Ponyfliege, "die die pferde für die katalogfotos parat machen, wissen gewöhnlich was sie tun." ... das ist leider relativ oft eben NICHT der Fall ... man sieht da oft die absurdesten Dinge ... ;-)

Baroque  07.03.2019, 11:12
@FunnyFanny

Ja, das wissen sie meist ganz und gar nicht. Wenn ich einen Katalog bekomme (ja, obwohl ich eigentlich nie was kaufe, werden mir die Dinger zugeschickt), blättere ich immer durch und finde mindestens ein Foto auf jeder Seite, das einfach nur skurril ist.

klar, die werden für Eskadron Fotos ja schon wissen, wie das geht :D Also wie kommst du drauf, dass die falsch sein könnten? Gibt's die Gamaschen überhaupt noch? Hab das Bild vor 10 Jahren im Loesdau Katalog das erste Mal gesehen :D

saral571
Beitragsersteller

Ja, das Pferd was ich reite hat solche.. wollte nur sicher gehen, dass ich sie richtig dran mache. ^^

Ich sehe es nicht gut, aber mir kommt es fast so vor, als seien die Seiten vertauscht. Die oberste Schicht der Klettverschlüsse soll „nach hinten zeigen“. Sonst passt das so.

Vielleicht eine Nuance tiefer, aber das erledigt sich beim Reiten oft von selbst.

midnight0815  06.03.2019, 22:42

Die oberste Schicht zeigt nach hinten, also wurde alles richtig gemacht

Die sind noch etwas zu hoch. sollten noch ein Stück weiter unten liegen, aber meistens rutschen die beim reiten sich eh noch zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Vielleicht ein bischen zu hoch, aber an sich ganz ok so.

Urlewas  06.03.2019, 12:51

Dasselbe ich auch so. Eine Nuance tiefer würde die Schale den Fesselkopf noch besser schützen. Allerdings rutscht das ganze oft sowieso ein wenig runter, wenn das Material sich beim Laufen dehnt.