Gamaschen oder Streichkappen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gamaschen für vorne, Streichkappen für hinten :)

Gamaschen sind länger und passen sich an die Vorderröhrbeine an. Die Streichkappen für hinten sind ja ganz kurz und nur zum Schutz für das Fesselgelenk.

Also ich würde dir EQUI-GUARD Neoprengamasche PRO oder EQUI-GUARD Neoprengamasche empfehlen. Die sind sehr gut vorallem geben die hinten und vorne sehr viel Schutz und stützen gut!

Cranberie
Beitragsersteller

Danke!! Für die Empfehlung!;-)

Weder noch.

Wenn dein Pferd mit dir als Reiter nicht in der Lage ist, seine Beinevohne sich zu streifen voreinabderzusetzen, dann bringst du entweder aus der Balance, ist es entweder krank oder hat ein großes Ausbildungsdefizit.

Gamaschen und Co. Überhitzen Pferdebeine, dadurch verkleben die Sehnen und die Gefahr eines Sehnenschadens steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Gamaschen sind für Vorderbeine und streichkappen für Hinterbeine die meisten machen beides dran man muss die aber nur da dran machen wo das Pferd streift (also ob vorne oder hinten) liebe grüse =)

Hallo,

Gamaschen geben der Sehne auch etwas Halt und Schutz.

LG - Brezel14

Wolpertinger  05.06.2013, 21:18

Gamaschen, sorgen dafür das Pferdebeine überhitzen, dadurch verkleben die Sehnen und die Gefahr für einen Sehnenschaden steigt.

Woher habt ihr alle so absolut überholtest Wissen, wofür benutzt ihr das Internet?

Informiert euch doch mal....