Weiße Flecken am Pferdebein von Gamschen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht zu große Vorwürfe... Ich glaube das könnte jedem passieren und du hast es ja auch nicht absichtlich gemacht! Die flecken bleiben vermutlich weiß. Es gibt viele Pferde an denen man solche früheren Verletzungen sehen kann

Punkgirl512  31.10.2016, 16:17

Viel schlimmer ist es, dass man nicht sieht, was man dadurch für einen Schaden unter der Haut anrichtet. Könnte man die Verklebungen der Sehnen sehen, würden viel weniger Leute so einen Unsinn verwenden.

Huhu,

wenn da weiße Flecken entstanden sind, ist die Haut schon weit geschädigt. Da wachsen nur noch ungefärbte, weiße Haare nach. Das ist wie bei einem langen Satteldruck. Den Fehler wird das Pferd sein Leben lang mit sich tragen müssen.

Liebe Grüße

Santi1526
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort :),

Naja dann muss ich wohl damit Leben und mein bubi auch :D

Ne, da kommen keine farbigen Haare mehr hin.

Und jeder,der Ahnung hat  und weiß, was das bedeutet, weiß auch wo die herkommen und macht sich entsprechende Gedanken. "Wieder so ein Schwachmat, der keine Ahnung hat."

Lass die Gamaschen und Bandagen einfach weg, dann passiert das nicht mehr. Und solltest du mal aus Krankheitsgründen bandagieren müssen, dann lass es dir gut zeigen, wie man das macht.

Santi1526
Beitragsersteller

leider brauche ich die Gamaschen ich springe höhere klassen und da möchte ich schon das das pferdebein wenigstens ein bisschen geschützt ist und außerdem benutze ich nur noch solche stoffdinger und nie wieder hartschalengamaschen.

PS: die gamaschen benutze ich nur noch zum springen!!!