Sind 600 Gramm Fleisch pro Tag zu viel für Muskelaufbau?
Ich brauche 3.000 Kalorien und 180 Gramm Proteine. Bin 1.90 18 Jahre 90kg schwer. Ich finde 600 Gramm Fleisch pro Tag dem Tier gegenüber sehr respektlos, ich finde das ist ein zu starker Fleischkonsum, was ist eure Meinung? Ich finde das Tier wird dann nicht so stark wertgeschätzt
Hühnerbrust*
Das seht mal im Ernährungslehre auf einer Website so drinne
10 Stimmen
9 Antworten
Was ernährungstechnisch bei starker körperlicher Belastung gut sein mag, ist ethisch schon zweifelhaft und für eine ausgewogene Ernährung reichen auch 600 Gramm Fleisch in der Woche aus, selbst für einen Boliden wie dich.
Ich denke, du musst dich schon irgendwie entscheiden, was für dich wichtiger ist: ein maßvoller Muskelaufbau und eine gute körperliche Verfassung mit einer gesunden Mischkost oder richtige Muskelpakete unter Einsatz ungeheurer Fleischmengen.
"Richtige Muskelpakete" bekommt man aber auch locker ohne Fleisch. Für Muskelaufbau ist die Kalorienbilanz entscheidend + genug Protein + das entsprechende Training, da reicht aber auch eine Mischung aus Fleisch, Fisch, Eiern, Hülsenfrüchten etc.
Solche ethische Fragen sind sicher wichtig und beschäftige ich mich auch mit.
Aber sowas im Zusammenhang mit Muskeltraining zu machen, macht wenig Sinn. Ist doch eher ein übergeordnetes Thema.
Wenn überhaupt würde ich sagen, dass der Fleischkonsum hier wenigstens einen sinnvollen Zweck erfüllt im Gegensatz zu McDoof usw.
Generell würd ich aber aus gesundheitlichen Gründen Fleisch nur reduziert essen.
Also für den Muskelaufbau an sich voll okay, aber 600g Fleisch am Tag ist abgesehen vom Ethischen Aspekt auch nicht grade sehr gesund (denke mal du kaufst eher Aldi Fleisch und nicht vom Bio Bauern). Gibt auch andere Eiweißquellen als Fleisch... Fisch, Eier, Linsen, Bohnen, Quark, Körniger Frischkäse, Mozzarella, Feta, Thunfisch, Whey Pulver etc.
Also ich persönlich ess tatsächlich nur 2 mal die Woche Fleisch, dann immer vom Bio Bauern. Würde nicht über 1000g die Woche gehen
Aus Gründen die Du auch aufführst. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate, Fleisch esse ich fast 0 ist auch nicht nötig
Schau mal, der ist Veganer. Und ich kenne einen Gewichtheber der Weltklasse persönlich der auch Veganer ist
https://www.youtube.com/watch?v=ZTaGZ6KLDwI&t=64s
Viel Erfolg
Es gibt sehr viele Gründe das nicht zu machen. Es ist tatsächlich zuviel.
Es gibt Nüsse, Käse Pulver und vieles anderes um dein Protein bedarf zu decken
Was ist für dich angemessener fleischkonsum pro tag/woche?