1 kilo fleisch pro woche?

4 Antworten

Ich essen so im Schnitt 800g am Tag ! Es kommt ganz darauf an was für Fleisch du isst. Als Sportler sind 1kg mageres Fleisch (Hähnchen, Rind) am Tag durchaus berechtigt und auch nicht ungesund. Fleisch hat die beste biologische Wertigkeit die du finden kannst. Du solltest aber möglichst auf Schweinefleisch verzichten, weil dies sehr fettig ist und eine hohe Menge Arachidonsäure enthält. Mit Wurst hast du das selbe Spiel. Viel Fett und vor allem auch zu viel Salz.

Es wird immer erzählt Fleisch sei in größeren Mengen ungesund, aber ganz so einfach ist es nicht.

Lass dich nicht verrückt machen. Du kennst doch den Spruch: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."

Wer soll denn maximal 600 g Fleisch essen? - Kleinkinder, Dünne, Dicke, Erwachsene, Omas, schwer Arbeitende, junge Kerls und Girls? - Es kann nicht sein, dass für alle dieselbe Zahl gelten soll.

Früher haben die Könige und Fürsten ihren exorbitanten Fleischkonsum mit schmerzhafter Gicht bezahlt. Aber die haben nur Fleisch und Zuckerzeug gegessen.

Fleisch ist das neue Gemüse. 3-4 Kilo ist ok

GaryAnderson
Beitragsersteller

ich glaube das ist zu viel des guten