Sieht die Landschaft in Frankreich anders als in DE aus?
Wenn ich mit dem Zug durch Frankreich tucker, werden sich mir dann andere Eindrücke offenbaren als wenn ich in Deutschland mit dem Zug tuckere
Weil ich bin bisher nur mit dem Auto nach Marseille und da war die Landschaft bzw. die Straßengestaltung schon anders , wie ist es mitn Zug
6 Stimmen
2 Antworten
Ja sicher. Die Häuser sind anders gebaut und Frankreich ist in weiten Teilen dünn besiedelt, also sehr viel grün. Frankreich hat landschaftlich wunderbare Bahnstrecken, für mich besonders im Zentralmassiv. Leider ist das Angebot sehr dürftig.
Auf der landschaftlich wunderbaren Cevennenbahn - von Clermont-Ferrand nach Nîmes gibt es nur etwa 3 durchgehende Züge, nach Aurillac sind es etwa 5. Ähnlich ist es im französischen Jura. Aber man müsste das aktuelle Angebot überprüfen.
Sehr gerne geschehen. Vielen Dank für das Sternchen und schon jetzt "bon voyage".
zwischen Baden-Württemberg und Elsass wirst du nicht direkt einen großen landschaftsunterschied feststellen, aber generell sieht ein Land alleine durch die andere Art der flächennutzung durch andere oberleitungen und andere Straßen schon anders aus
Was meinst du mit dürftig? Und was genau würdest du empfehlen, fahre dieses Jahr wahrscheinlich nach Frankreich mit dem Zug