Hallo! Ich und meine Mutter haben das Deutschlandticket und planen, mit meiner Schwester, die bald 7 Jahre alt wird, mit den Zügen RE, RB und S zu reisen.?

2 Antworten

Mit dem Deutschlandticket können keine weiteren Personen mitgenommen werden - auch keine Kinder. Kinder ab 6 Jahren brauchen daher einen eigenen Fahrschein.

Welche Angebote es speziell für Kinder gibt, ist regional unterschiedlich. Für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden oder innerhalb eines Bundeslandes können andere Regelungen gelten als für deutschlandweite Reisen.

kinder unter 6 jahren benötigen kein ticket. eine kostenlose mitfahrt beim deutschlandticket ist für kinder nicht möglich.

für kinder zwischen 6 und 15 jahren gibt es das kinderticket, das es maximal als 4er ticket zu ermäßigten preisen gibt.

Mariia27
Beitragsersteller

Wie heißt dieses Ticket?