Huhu arbeite in einer anderen Stadt?

6 Antworten

Für den weg zur Arbeit bis du zuständig. Da RE im Normalfall mind. im 2 h Rhythmus fahren musst du halt eher fahren.

Ansonsten anrufen, erklären, um andere Arbeitszeit bitten.

Die einzigen wo das wirklich beim Arbeitgeber angemahnt werden kann, sind die Fahrer selbst.

Wenn er dich kündigt, musst du zum Amt.

Taxi, Fahrgemeinschaft, kann dich jemand aus Familie oder Freundeskreis fahren.

Ansonsten beim Arbeitgeber nach Urlaub oder Zeitausgleich fragen.

e

Annika56938
Beitragsersteller

Ne ist eine Stunde entfernt

Du bist verpflichtet, deiner Arbeit nachzukommen, ansonsten kann der Arbeitgeber dich entlassen. In der Regel hat ein Arbeitgeber aber Verständnis, wenn der ÖPNV nicht fährt, dass du nicht da bist.

Annika56938
Beitragsersteller

Zug fährt wieder

Entweder fragst du ob dich jemand mitnimmt. Wenn nicht Bus oder andere Verkehrsmittel. Wenn nicht sage es deinem Chef ehrlich und lüge dabei nicht

Es gibt immer Ersatz, meist Ersatzbusse, die die Strecken abfahren.

Die Verkehrsmittel sind ja in der Pflicht, Ersatz anbieten zu müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

xyz911  15.08.2024, 15:42

Joa, Theorie und Praxis sind aber nicht immer gleich. Bei den großen Streikwellen gab es ja beispielsweise auch keinen Ersatz auf vielen Relationen, weil es einfach gar nicht die nötigen Mengen an Ersatzbussen gibt.