Welches Ticket benötigt unser Hund für eine Bahnfahrt?

5 Antworten

https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/hund

Man kann übrigens auch bei Ländertickets bzw. QDL "Hund" als Passagiertyp angeben. Allerdings muss man dort mit der räuml., zeitl. und der Gültigkeit außerhalb von SPNV aufpassen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

VMS Deutschland Ticket Plus.

Damit darf man ein Fahrrad ODER ein Hund mitnehmen. Natürlich gilt das nur im VMS.

Kleine Hunde in einer Transportbox sind eventuell bei der Deutschen Bahn auch kostenlos Bei anderen Anbietern ist das nicht der Fall

ich nehme immer meine Faltbox mit

oliviasdl
Beitragsersteller

Er ist leider ein Golden Retriever… Also groß wir haben aber einen Buggy in dem er oft liegt

Nein, es gibt kein Deutschlandticket für Hunde.

Du musst dann jedes Mal ein entsprechendes Ticket buchen. Über den DB Navigator sollte das problemlos möglich sein.

guckst du hier, auszug aus den tarif- und beförderungsbestimmungen (VBN)

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Urlaub, Bahn)

oliviasdl
Beitragsersteller

Er ist leider ein Golden Retriever und nicht klein…😬

Vitanex  13.07.2024, 19:08
@oliviasdl

Da steht drin was du wissen willst, du musst nur mehr als die ersten 5 Wörter lesen